Zitat:
Hi,
ein BM53 war nie im E46 verbaut, jedenfalls nicht in Deutschland.
Zu einem 16:9 Navi mit MK4 im E46 gehört das BM54.
Mit einem BM24 kann man z.B. kein CD-Laufwerk im Bordmonitor ansteuern.
Könnte sein, dass das beim BM53 auch so ist.
Das sitzt normalerweise im E39 und da gab es nie ein CD-Laufwerk.
Du wirst also ohne BM54 (auf Bildschirm-Navigation codiert) nicht weiterkommen...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Hi Carsten,
wie erwähnt geht es um einen US M3, die haben nicht das bm54 sondern eben das bm53 verbaut, das modul muss auf bildschirmnavigation codiert sein da ja schon im original ein navi verbaut war nämlich das 4:3 mit Mk3 rechner!, ich habe jetzt den rechner wieder gegen einen mk3 ersetzt da der vorhandene defekt war und der neue den ich ich jetzt eingebaut habe funktioniert mit dem originalen 4:3 tadellos, wenn ich aber das 4:3 gegen das 16:9er tausche ist es so wie beschrieben das wenn ich den drehknopf zb auf einstellungen stelle und drücke kommt nichts das untermenü von den einstellungen geht nicht auf, genauso bei navigation, bordcomputer und monitor aus, also bei allen 4 menüpunkten öffnet sich wenn es angewählt wird kein untermenü! um das geht es die frage ist nur warum!? ist der 16:9 bordmonitor defekt? (sonst funktioniert alles) oder ist es eine codierungssache das der mk3 auf 16:9 navi codiert werden muss, auf was der mk3 derzeitig codiert ist 4:3 oder 16:9 weiss ich nicht da gebraucht gekauft, aber das bild am screen ist jedenfalls nicht irgendwie zusammen geschrumpft