M20 2,7 Motorumbau Leistung ca.? (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
hallo
wollte mal fragen was ihr bei folgendem an Leistung schätzt.. (war noch nicht am Prüfstand)
Grundmotor eta 2,7l
Zylinderkopf umgebaut auf m20 B25
Schwung auf 6,4kg erleichtert
Fächerkrümmer verbaut ( Ansa Mitteltopf und Bosal Sportendschalldämpfer )
Drosselklappe, Luftmengenmesser, Einspritzventile und Druckregler vom 325i
Motorsport Kraftstoffpumpe
Steuergerät vom 325i mit Alpina chip
Sauganlage vom eta für mehr Drehmoment
K&N Pilz (bringt eh nix)
(Natürlich kein Kat...)
mfg
Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 04.03.2010 um 11:17:12
Hallo Jonny_Wulfcastle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M20 2,7 Motorumbau Leistung ca.?"!
Gruß
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Weißt du welcher eta als Basis verwendet wurde?
(übrigens nicht ärgern, dass ich deine PN nicht beantwortet habe. Du hast anscheinend dein Profil so eingestellt, dass du keine PN´s bekommen kannst ;D)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
muß ich gleich mal schaun,wegen pn...
129ps eta war basis...
mfg
Ich würde jetzt so um die 175 bis 185 PS schätzen. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie sich die Ansaugbrücke vom Eta bei dieser Variante auswirkt? Normalerweise wird da die vom 325er verwendet.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
ok danke schonmal... werde im april mal auf nen prüfstand fahren damit...
mach den etaansaugkrümmer weg... durch besseren zug unten rauf ist der ansaugeg zwar länger, aber der eta ist kein drehzahlkönig. das heist die innendurchmesser sind kleiner... weniger leistung oben rauf.
wenn du an der verdichtung nix gemacht hast... alpina chip ist für dich auch nicht 100% das wahre, weil alpina eine andere nocke drinnen hat, nahja ich sag mal 185-190ps wenn die Auspuffanlage gut ist
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
mach den etaansaugkrümmer weg... durch besseren zug unten rauf ist der ansaugeg zwar länger, aber der eta ist kein drehzahlkönig. das heist die innendurchmesser sind kleiner... weniger leistung oben rauf.
wenn du an der verdichtung nix gemacht hast... alpina chip ist für dich auch nicht 100% das wahre, weil alpina eine andere nocke drinnen hat, nahja ich sag mal 185-190ps wenn die Auspuffanlage gut ist
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
185-190ps nur mit b25 ansauge, mit dem eta teil nicht mehr als 170ps... Denke ich..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
ok schaun wir mal was der prüfstand bringt...
Zitat:
185-190ps nur mit b25 ansauge, mit dem eta teil nicht mehr als 170ps... Denke ich..
sind ja auch noch paar andre sachen geändert chip,fächer usw..
Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 05.03.2010 um 07:40:16
Unbedingt Ergebnis posten :). Die Drehmomentkurve mit der Eta-Brücke würde mich brennend interessieren.
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
dauert aber noch mind. 5wochen...
Zitat:
ok schaun wir mal was der prüfstand bringt...
Zitat:
185-190ps nur mit b25 ansauge, mit dem eta teil nicht mehr als 170ps... Denke ich..
sind ja auch noch paar andre sachen geändert chip,fächer usw..
Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 05.03.2010 um 07:40:16
(Zitat von: Jonny_Wulfcastle)
Hasst ja auch schon 40 ps mehr als mit dem original eta, aber der wird dir nicht richtig ausdrehen, ich denke so ab 5000 fängts an zu zu machen...
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
schaun wir mal was rauskommt.. paßt auf jedenfall schön im e21...