Hilfe: 325ti 155000km o. 320i 91000km? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 03.03.2010 um 21:33:54 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen BMW e46. Ein Sechszylinder Benziner soll es sein.
Am Samstag habe ich einen Termin für eine Probefahrt einer 320i Limousine.
Bei meiner Recherche ist mir beim selben Händler ein 325ti Compact aufgefallen.
Der Compact ist wesentlich günstiger, hat aber viel mehr Kilometer.
Beim Baujahr unterscheiden sich die Modelle nicht.
Nun brauche ich euren Rat. Lieber 1500 Euro in der Anschaffung sparen und ein Auto mit stärkerem Motor, aber mehr Kilometern kaufen, oder umgekehrt?
Daten:Javascript:italicize();
1.
BMW 320i e46 Edition Exclusive
Orientblau metallic
Leistung: 170 PS
Bj. 2003
91000km
Volllederausstattung Chameleongrau, Klimaautomatik, CD-Radio, Sitzheizung, Xenon, PDC, 16" Alus, Schiebedach, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslenkrad
9200€
2.
BMW 325ti Compact e46
flamencorot metallic
Leistung: 192 PS
Bj. 2003 (VFL)
155000km
Teilledersportsitze, Klimaanlage, Kassettenradio, PDC, 17" Alus, Nebelscheinwerfer, Scheckhelfgepflegt bei BMW (letzte Insp. 147tkm), Sportlederlenkrad
7700€
Ist mein erstes eigenes Auto, daher habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung.
Habe nur gehört das die 6 Zylinder M54 Motoren sehr langlebig sein sollen.
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
mfG, Tim :)
Bearbeitet von: Gygax E30 am 03.03.2010 um 21:33:54
neu: BMW M135i
Hallo BMWe46-Fan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hilfe: 325ti 155000km o. 320i 91000km?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi Tim !
Ist natürlich sehr schwer hier was zu sagen ... es sind zwei total unterschiedliche Fahrzeuge !
Der 320i hat die bessere Ausstattung (Xenon, Voll-Leder, Klimaautomatik) ... aber eine Rakete ist der 320i NICHT !
Dafür ist er für 4 Personen uneingeschränkt nutzbar ... und wenn kein Kind/Hund mitsoll auch als Reiseauto brauchbar ...
Der Compact ist für 4 Personen natürlich weniger brauchbar ... aber aufgrund des stärkeren Motors und des geringeren Gewichtes natürlich eher was in Richtung "SingleRakete" ... mir würde persönlich Xenon und Klimaautomatik fehlen ...
Entscheidend ist eher was DU willst und brauchst und was Du suchst und wieDu fährst ... (KM, Fahrstrecke, was nimmst Du mit ... )
Rene`
BMW ... was sonst ?
Danke für die schnelle Antwort :)
Also mehr als 10-15tkm fahre ich nicht im Jahr. Und Frau und Kinder habe ich auch noch nicht ;)
Also ich fahre das Fahrzeug größtenteils alleine oder zu zweit, am Wochenende kann das Auto aber auch schonmal voll sein.
Also unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge wirklich extrem in den Fahrleistungen?
Wie lange hält denn der 2.5l so im Schnitt durch? Und wann muss ich mit größeren Reperaturen rechnen (Fahrwerk usw.)?
Fahrspaß ist mir persönlich ziemlich wichtig, bin allerdings wenig Leistung gewohnt :D (Polo 9n3 80PS)
Freue mich über jede Antwort ;)
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Also mit geht's eher so darum ob sich der 325ti mit 155000km überhaupt noch lohnen würde..
Weil 7700 oder nach Verhandlung dann vllt 7000 ist ja auch Geld ;)
würd den 320er bevorzugen,hört sich um einiges besser an das angebot...
Zitat:
Also mit geht's eher so darum ob sich der 325ti mit 155000km überhaupt noch lohnen würde..
Weil 7700 oder nach Verhandlung dann vllt 7000 ist ja auch Geld ;)
(Zitat von: BMWe46-Fan)
Hallo!
Von den Kilometern her brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der hält noch 130000 durch..
Grüße Frank
:-)
Beim Compact steht noch dabei 1 Jahr GW-Garantie möglich, der 320i wird im Auftrag verkauft was auch immer das heißen mag...
[quote][Beim Compact steht noch dabei 1 Jahr GW-Garantie möglich, der 320i wird im Auftrag verkauft was auch immer das heißen mag.../quote]
damit schaut die sache etwas anders aus... im auftrag = von kunden,ma oder so also privat ohne garantie...
Tipp:
Lohnt sich die Gebrauchtwagengarantie denn? Oder ist die mit irgendwelchen Einschränkungen verbunden?
Zitat:
Lohnt sich die Gebrauchtwagengarantie denn? Oder ist die mit irgendwelchen Einschränkungen verbunden?
(Zitat von: BMWe46-Fan)
Natürlich lohnt sich eine Gebrauchtwagen Garantie immer, sollte etwas in dem Garantie Zeitraum kaputt gehen, wird es repariert. In den ersten 6 Monaten sogar ohne Probleme, danach muss es dann beweisen werden ob es bei Kauf (die Garantie Versicherer versuchen sich meißt raus zureden) vielleicht schon beschädigt war womit wir bei der Regelung der gesetzlichen Gewehrleistung unter gewerbetreibenen sind.
Ein Garantie kostenlos zu bekommen ist immer gut, wenn du EUR 250,00 drauf bezahlen sollst, würde ich es mir überlegen. In der Gewährleistungsfrist hast du ungefähr die gleichen Möglichkeiten Schäden ersetzt zubekommen ein guter Anwalt schadet dir da nie.....wenn du weißt was ich meine.
also für mich hört sich das so an als hättest du dich mit dem Thema Autokauf noch nicht allzu viel beschäftigt.
Zwar denke ich, dass du mit beiden Beamern glücklich werden kannst, aber es sind schon ziemlich unterschiedliche Fahrzeuge.
Also überleg dir genau was du möchtest und nimm nicht einfach etwas nur weil er bei deinem Händler steht.
Ich würde auch eher den 320i nehmen, wegen dem km-stand und austattung.
Hallo!
Ich würde den 325 versuchen auf 7000 Euro zu handeln und dann kaufen!
Grüße Frank
Bin jetzt Besitzer des 325 ti :) Donnerstag hol ich ihn ab
hab ihn jetz für 7250 inkl neuer hinterreifen und tüv au neu
J.F
06.03.2010 | 21:10:56
Gute Entscheidung.
Na dann viel spass mit dem kurzen!
Gruss Jürgen
Hallo!
Gratuliere! Zeig uns mal ein paar Bilder von Deinem Neuen!
Grüße Frank
die richtige entscheidund, dass man in der limo mehr platz hat als im compact kann ich net bestätigen das sieht nur von außen so aus.... eigentlich hat man in beiden autos gleich viel platz so ist es beim e36
Also hier mal ein paar Bilder :)

Gruß, Tim
Hallo!
Wirklich chic...
Grüße Frank