ich bin leicht verwirrt, da ich mir jetzt einige beiträge bzgl. sitzheizungseinbau durchgelesen habe, und wollt nochmal direkt nachfragen.
also man unterscheidet 2 stufige sitzheizungen und 3 stufige sitzheizungen ?
sie können auch nur mit dem jeweils passenden schalter bedient werden, also 2 stufig, bzw. 3 stufig und nicht eine 3 stufige sitzheizung über einen 2-stufigen schalter ?
die 2 stufigen schalter werden einzeln in die konsole eingebaut, und man benötigt hierzu 2 kabelsätze: 61116930660 und 61116930656
bei einer 3 stufigen muss das komplette schaltzentrum ausgebaut und getauscht werden, und falls nötig noch eine neue Fassung drum herum, falls zuvor keine durchgäniges schaltzentrum verbaut war. hierzu benötigt man dann nur den kabelbaum 61118376236
stimmen meine ausführungen so?
wäre schön wenn jemand mal etwas dazu sagen würde, danke.
schon bis auf das man die 3 stufige nicht mit der 2 stufigen schaltern schalten kann hängt damit zusammen das die heizung (temp.) vom temperaturfühler in den heizmatten erkannt wird und somit ist es egal welchen schalter du nimmst da dieser dann die temp regelt also der schalter ist sozusagen das steuerteil!!!
ne es gibt in dem sinne keine ...stufige heizung es wird halt vom schalter geregelt!!! wie meinst du das mit den kabeln?? da kommts jetz darauf an was für ein baujahr du hast und ob du nun die schalter oder das schaltzentrum haben willst!!! vom sitz gehen jeweils 3 Kabeln weg 1. Masse 2. Plus SZ 3. Temp. fühler- der arbeitet dann mit den schaltern zusammen und bekommt von dennen gesagt wie warm es werden darf
genau so!!! ich hab auch noch irgentwo die einbau anleitungen für beide wahrianten weil ich das bei mir auch gemacht hab im Dez. wenn du die haben willst schreib mir nochmal dann such ich die mal raus
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Wenn ich im Teilekatalog nachschaue und den NAchrüstsatz für die Sitzheizung mit einzelnen Schaltern anklicke (2 stufig), sehe ich den Kabelsatz 61 11 8 376 236
Aber in diesem Thread steht das es genau andersrum ist? (Also der KAbelsatz für das Schaltzentrum ist)