ich bin neu im forum. habe einen E 61 baujahr dez. 2004. seit einiger zeit habe ich im display eine gelbe anzeige des pkws mit pfeilen abwaerts und aufwaerts, und die fehlermeldung lautet : Niveauregulierung gestoert / ausgefallen.
was heisst das genau? ich wohne in 53173 bonn...habt ihr da eine gute kostenkuenstige adresse, zu der ich fahren kann? oder muss ich zu den freundlichen?
Hatte ich auch gerade. Hat bei mir die Euro+ übernommen. Es scheint aber bei den E61 der früheren Baujahre (meiner ist 2005) ein bekanntes Problem zu sein. Habe von vielen gelesen, die das auf Kulanz (dann werden wenigstens die Kosten für das Teil, nicht aber für die Arbeitsstunden übernommen) gewechselt bekommen haben. Bedingung dafür ist <100.000 km Laufleistung.
Wir haben die komplette Anlage an Lager so viel haben die wir schon gebraucht. Geht bei den ersten Baujahren fast schon mit Sicherheit kaputt, hoffentlich zahlt die Kulanz noch lange, es gab auch Fälle die hatten mehr als 100Tkm.
bei mir kommt es jetz öfter vor, dass der Kompressor der Niveauregulierung bei jedem Start ziemlich lang "arbeitet" und dann kommt es nach kurzer Zeit zur Meldung: "Niveauregulierung ausgefallen". Wenn ich dann aber anhalte und ausmache und sofort wieder anmache, dann läuft der Komrpessor wieder an und die Fehlermeldung kommt dann nicht mehr. Hatte schon mal überlegt, ob des an irgendwelchen Undichtigkeiten an den Schläuchen liegt, da der Kompressor ja nach gewisser Zeit wo der Druck nicht aufgebaut werden konnte abschaltet, bin mir halt nicht so sicher. Schreibt mal rein was ihr denkt.
Habe das Problem auch seit letztem jahr und war heute beim freundlichen , zwecks kulanz. Meiner ist von 2005 und hat 75000 km. Muss aber noch abwarten ob ich da was bekomme. Der Meister sagte ,bei dem BJ nicht. Abwarten. Ist aber definitiv der Kompressor, habe schon Relais getauscht.....ohne große besserung.