Zitat:
ich denke mit dem ion kann man schon etwas anfangen, ist ja sogar ein echter 2-kerner, wenn mich nicht alles täuscht.
ich hab hier ein 1000h von asus mit atom 270 oder 280, der lässt sich bis knapp 1,8Ghz takten per mitgeliefertem programm. trotzdem ist er sehr langsam und ein absoluter flaschenhals.
vom gefühl her würde ich aber sagen, dass der ion auch hd-videos schafft. ob das nun auf nem mini-bildschirm spaß macht, sei dahingestellt.
anderen frage: wie groß ist dein budget? was hast du mit dem teil for?
seit kurzer zeit bin ich großer apple-fan und würde jedem, der keine spiele spielt (alles andere kann der apple mindestens gleich gut, eher besser) und dessen budget groß genug ist.
gut, das kleine macbook (13") hat nur 2GB Ram und "nur" nen dual-core mit 2,26Ghz, aber das apple-betriebssystem braucht anscheinend viel weniger ressourcen als windows.
befass dich einfach mal damit.
sorry, aber ein beispiel muss ich noch bringen: wollte auf meinem windoof-rechner ein paar CD-infos aus meiner Musiksammlung ändern. es zeigte mir alle infos wunderbar an, aber ändern konnte ich nichts. absolut nicht nachvollziehbar, dabei schraub ich seit über 10 Jahren an PCs rum und helfe Leuten bei kleinen Problemen usw. kenn mich also eigentlich ein bisschen mit dem zeugs aus.
nun hab ich seit freitag nen iMac: musik raufgeladen, infos abgeändert, fertig. so einfach kann's sein.
dass die apple-dinger eine absolute augenweide sind, muss man glaub ich nicht dazusagen.
was man auch noch wissen sollte: die apple sachen haben im gegensatz zu windows-rechnern nen recht guten wiederverkaufswert.
(Zitat von: hero182)
Kann ich eigentlich fast voll und ganz zustimmen. Obwohl ich nur das kleinste MacBook Pro habe.
Wobei man natürlich auch sagen muss, das wenn jemand sich nicht umgewöhnen möchte weil aus welchen Gründen auch immer, ist der Wechsel von Win zu OSX nicht ganz so leicht.
Ansonsten kann ich mich Hero anschließen.
Wird der Rechner nur zum Filmguggen, Internet, Schreiben und normalen arbeiten benutzt. Sollte eventuell wirklich ein Mac ins Auge gefasst werden.
Falls damit auch gespielt wird, sollte man eher bei einem Win-Rechner bleiben.
Ebenso wenn man viele spezielle Programme braucht, bzw. schon zu hause hat. Photoshop für Win zum Beispiel.
Dann würd ein wechsel eigentlich nix wirklich bringen.
Ich persöhnlich muss sagen,
ich hatte bisher nichts besseres und ich würd jederzeit wieder einen Mac kaufen und einem Win-Rechner vorziehen.
Wobei ich wiederrum sagen muss, einen Win-Rechner für eben bestimmte Sachen habe ich immer noch, wobei mich das Ding mehr und mehr annervt obwohl es mind. das 6fache an leistung hat als mein MBP.