Motorhaube Unterschied von VFL zu FL (3er BMW - E36 Forum)
Hi Leute,
habe schon alles hier durchsucht deswegen falls wieder die schlaue Antwort kommt von wegen "Suchfunktion benutzen" dann postet doch bitteschön gleich den direkten Link auf den Beitrag ;-)
Das Probelm das ich habe ist folgendes:
Habe eine Haube von einem VFL-Model auf meine Limo geschraubt und jetzt ist der Spalt zwischen Nierenblech und Haube recht gross.
Keine Sorge, die "Zapfen" hab ich schon versucht einzustellen, wenn ich sie weiter rein schraube schliesst die Haube nicht mehr
Möchte nur kurz wissen ob die Motorhaube beim Facelift geändert wurde.
Habe eine E36 Limo nach Facelift mit Baujahr 7/97.
Kann das sein daß die Motorhaube vom VFL Modell anders ist?
Bekomme diesen Spalt nicht kleiner!!!
Hallo Madesito,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorhaube Unterschied von VFL zu FL"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
hmm so wie ich dran bin gibts da gar keinen unterschied und laut ETK sind die nummern auch die gleichen
Die Motorhaube wurde nicht geändert.
Ich hab eben auch mal im ETK nachgeschaut, auch die Anbauteile der Motorhaube ist über die gesamte Bauzeit die selben.
Wenn der Grund ein Unfallschaden ist, warum du die Motorhaube austauschst, dann würde ich ma fragen, ob dein Nierenblech auch in Ordnung ist.
Um sicher zu gehen: Nicht, dass du VFL/FL mit Coupé/Limo Motorhaube verwechselst grade. Weil dieses Problem bei Coupé und Limo Motorhauben meist auftaucht. ;)
Tipp: Coupé/Cabrio Hauben haben zwischen den Spritzdüsen ´ne Art Lüftungsrippen.
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
joa aber QP/Cabrio hauben passen net auf die Limo
Das hab ich ja auch eben geschrieben vllt ??! ....
Die Coupe-Motorhaube ist länger als die von der Limo!!!
Okay bis jetzt bin ich ja schon mal beruhigt das die Hauben nach dem Facelift nicht geändert wurden. Hätte mich auch gewundert denn normalerweise dachte ich kenne ich alle änderungen mit dem Facelift.
Zur Info:
Unfallschaden war nicht der Grund für den Motorhaubentausch ;-) da die bisherige Motorhaube gecleant ist und ich aber ein Airbrush auf eine ungecleante machen wollte, hab ich mir eine andere Haube geholt um die gecleante so bei zu behalten wie sie ist.
Habe die Motorhaube von einem Abwrackauto demontiert. Ebenfalls kein Unfallschaden.
Hab natürlich auch darauf geachtet das es sich um eine Haube von der Limo handelt, denn wie ja jeder weiss, passt die vom Cabrio und Coupé nicht und hat eben auch dies Lüftungsschlitze nicht ;-)
Also auf all diese kleinen Spirenzchen hab ich selbstverständlich geachtet. Nur eben war die Haube von einem VFL-Modell
Egal was ich probiere, der Spalt ist einfach echt "riesig" Komme mit der halben Fingerkuppe zwischen Haube und Nierenblech.
Bei meiner vorherigen Haube war da kaum Platz (siehe Fotostory)
Bin mit meinem Latein am Ende!
Hilft es vielleicht an den Scharnieren hinten noch ein zwei dieser Unterlegbleche drunter zu machen?
Denn so würde die Haube ja hinten etwas höher kommen und somit vorne weiter nach unten oder?
Bearbeitet von: Madesito am 28.02.2010 um 15:19:38
Wenn du hinten am Scharnier mehr bleche unterlegst kommt sie vorn auch nicht höher daß einzige was passiert das sie dann hinten nicht mehr passt. Versuch mal in der mitte den Nierenträger zu lösen und den etwas nach zustellen oder ein bißchen zu vermittel.
Aha ich kann also das Nierenblech etwas justieren oder wie? Wusst ich noch gar nicht.
Dachte bisher immer es wäre fest verbaut.
Justieren in dem Sinne nicht. ;)
Man kann ihn auch nicht verstellen, aber um paar kleine Millimeter kann man ihn schon verschieben und wieder festziehen. In manchen Fällen hilfts auch etwas, aber es muss nicht.
okay dann probier ich das mal.
Ist es eigentlich schlimm wenn da ein relativ grosser Spalt zwischen Motorhaube und Nierenblech ist? So zwecks Luftführung mein ich. Normal dürfts ja nix ausmachen oder?
Eine rein Optische Sache halt oder?
Für den Motor auf jeden Fall mal nicht. Lediglich der Luftwiderstand wird etwas höher sein und die Gefahr von Windgeräuschen. Aber dem Motor macht das nichts aus. Der bekommt seine Luft über den Luftfilter, der abgegrenzt ist. Du könntest theoretisch auch ohne Motorhaube fahren (darfst du aber selbsverständlich nicht ;-)