Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.02.2010 um 21:23:51 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen??
Ich plane einen Umbau vom M54 auf den M57, da der neue Motor aber ein Diesel ist, weiss ich nicht genau welche Teile ich noch umbauen muss. Die große Bremsanlage vom 3.0 hab ich schon mal... Falls Ihr wisst, was noch alles benötige, schreibt doch bitte mal. Ich finde nämlich über solch einen Umbau nirgend etwas.
MfG Stephan
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.02.2010 um 21:23:51
Am Besten vorher mal durchrechnen, ob sich solch ein Umbau überhaupt "lohnt" oder ein Kauf von einem 330D günstiger kommt.
Beim Umbau auf Diesel brauchst du einfach ALLES (ausser in deinem Fall die Bremsanlage). Tank, Pumpen, Leitungen, Kompletter Motor mit allen Anbauteilen und Steuergeräten, Getriebe, kompletter Antriebsstrang inkl. Hinterachsgetriebe, Abgasanlage komplett, Tacho,...
Ohne einen kompletten "Unfaller" und viel viel Zeit und handwerkliches Geschick wird das auf jeden Fall nichts werden.
Ok, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich mal nach einem 330d umschauen, aber dann glaub ich gleich nach einem E90 oder E92. Das würde wahrscheinlich wirtschaftlicher sein.