wollt euch bitten mir die pinbelegng für ein airbagsteuergerät aus nemm e46 bj 99 318i m34tu bms46 rauszusuchen. ich laub ich hab mein steuergerät zerschössen. wollt mal power durchmessen. lg
wollt euch bitten mir die pinbelegng für ein airbagsteuergerät aus nemm e46 bj 99 318i m34tu bms46 rauszusuchen. ich laub ich hab mein steuergerät zerschössen. wollt mal power durchmessen. lg
(Zitat von: Stivi83)
Oh man, ist der gut !!!
Mess doch erst ohne Schaltplan und stell schon mal die Werte ein. Anhand der Werte kann bestimmt ein Fachmann aus dem Forum sagen was defekt ist.
die anderen 48 pins sind mit den airbagsensoren und airbags im ganzen auto verbunden, die kannste aber eh nich durchtesten, das würde eh die airbagkontrollleuchte oder der fehlerspeicher anzeigen, wenn da was nich passt
dess kleine süsse lampelle leuchtet ja schon seeeeeeeehr lange. komm noch nichmal ins airbag steuergerät rein. sg antwortet nicht. hab mal irgendwo gelesen dass man das steuergerät nur bestimmte male löschen kann, danach sperrt es sich. die dme kann man ja auch nur 13 mal umkodiern.
aber weder ich, noch bmw kann mehr das airbagsteuergerät löschen. sg antwortet nicht. habs schon ausgebaut, versucht durchzumessen beim stecker. doch habs dann lieber gelassen. bei anderen e46 kann ich das aibag sg ohne probleme auszulesen. also iss es wohl sehr wahrscheinlich das es in rente gegangen ist.