Zitat:
Wie Du schon sagtest, prüfe mal den LMM.
Bei laufendem Motor den Stecker abziehen, verändert sich der Motorlauf nicht ist sehr warscheinlich der LMM hin.
Zum Kat, nehm ihm mal auf ne Bühne/Grube und schlag dagegen, wenn sich das Innenleben verabschiedet hat solltest Du ein klappern/rascheln hören.
Der unrunde Leerlauf kann durch einen verdreckten Leerlaufsteller kommen, am besten mal ausbauen und mit Bremsenreiniger etc ordentlich durchspülen und gangbar machen.
Wo der ist und wie er Ausgebaut wird findest Du im Nice2Know.
Ansonsten auch mal alle Unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke kontrollieren.
Wenn da auch nur ein kleiner Riss ist kann es schon der Fehler sein, hatte ich selber schonmal :-(.
Am besten den kalten laufenden Motor mit Bremsenreiniger absprühen, verändert sich dabei die Drehzahl hast irgendwo nen Riss.
MFG Mario
(Zitat von: Mario325iK)
heii Mario,danke erstmal für die schnelle Hilfe.
ja gleich morgen früh werde ich das mit LMM kontrollieren :)
Ich hoffe es ist wirklich nur der ey :)
Ansonsten zum kat..Das hbe ich schon getestet..der Kat ist hin schätz ich :(
Leider habe Ich nicht soviel Ahnung davon allem..ich weiss nich wie ichd as alles machen soll :(
Also mit den rissen kontrolleiren etc. :D ich glaub ich weiß aber jez was ich übers wochenende vorhabe :)
Nee ,aber der Leerlaufregler ist noch ti-ta-top..es leigt nich daran.
Es ist ja nicht nur im leerlauf dieses Problem..sondern sehr selten bei der fahrt..und zum beispiel wenn ich an der ampel stehe und im 1.Gang drin bin :)
der leerlaufregler ist meines erachtens gut drauf :)
naja ein kollege miente halt zu mir ich solle mal den luftmassenmesser abchecken..wird morgen mein nächster schritt sien :)
ich will so gerne mien wagen weiter tunen..nur jez habe ich halt das problem..und will ersmal das problem beheben :)
ich ebdanke mich nochmals..und wennd ir noch etwas einfallen sollte.kanns dich ja einfach melden :D
ahja was mir noch so einfällt..ehmm ich habe vor kurzenme rst die zündkerzen erneuert.vorher stank es bei kalten motor sehr extrem nach ebnzion,jetzt nach dem wechsel garnicht mehr..
was meinst du :D woran es wohl lag haha :D