ich will mir jetz in naher Zukunft eine e46 318i limo (vfl) als relatives* (*darauf kommen wir gleich zu sprechen) spritsparwunder bzw "alltagsauto" zulegen. Mein Vorhaben wäre : KW oder HR Gewinde rein (jenachdem was tiefer geht) in verbindung mit 8,5j x 9,5j x 19 Dotz Mugellos und dann press runter so tief wies geht. Welches Fahrwerk könnt ihr mir denn empfehlen in Bezug auf reine Tieferlegung denn : mir ist als gelernter KFZ-Mechatroniker selbst klar dass mein Fahrkomfort flöten geht wenn ich die karre auf die straße leg. Mir gehts halt nur um "low 4 show" denn zum "rasen" hab ich andere spielzeuge :-) zb mein 5er. Hab hier schon ein paarmal gelesen dass man bei KW´s andere Vorspannfedern bräuchte wenns richtig ins eingemachte geht. Bekommt man die über KW ?
1. ich möchte nichts hören von wegen "iihh 318i ist rotz, kauf dirn 323i der verbraucht weniger bei mehr leistung" ich habe aus berufsgründen mehr als genug mit BMW´s zutun und weiss wieviel ICH mit nem 318i verbrauche, da ich diese schön des öfteren gefahren bin, und weiss daher, dass dieser Motor für meinen Nutzen (zur arbeit und zurück, und ggf mal "schnell" was erledigen) ausreicht.
2. *relatives alltagsauto deshalb, da ich weiss dass ein auto mit solch einer tieferlegung nicht mehr wirklich alltagstauglich ist, aber die strecken die ich fahre könnte man theo mit nem f1 auto fahren... ab und zu maln kleiner bordstein und das wars auch schon ;-)
3. ich weiss dass man dann extrem viel an der karosserie machen muss, ist für mich aber kein problem da wir ja unsere eigenen karosseriebauer/lackierer haben.
so ich bin sicher dass ihr mir gut weiterhelfen könnt, und bedanke mich schonmal recht herzlich für die (hoffentlich) antworten. und ggf hat ja einer bilder von seinem e46 der so ca den selben schaden wie ich hat :-D
mfg euer blacky ;-)
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
also ich hab ein KW V1 mit normalen vorspannfedern drinne und habs alelrdsings KOmplett runtergedreht.
könnte tiefer gehen, aber eig. reicht es mehr als dick
ist halt das KW problem das alle e46 gleihc sind d.h. ein 330i der halt mal auf der VA .. ka 150 kg mehr wiegt tiefer liegt als dann dein 318 ode rmein 316i ....
das mit der vorpsannfeder muss ich mir mal noch überlegen xD