Mein e36 325 coupe macht seltsame geräusche! bitte um hilfe!!!
wenn ich weckfahre macht es einmal soein blechernes geräusch als ob irgendwo was was metallisches (dünnes blech) wo dagegenschlagen würde... nur kurz ca eine halbe sekunde... Ist aber nur beim weckfahren wenn das auto vorher komplett abgestellt war und nur einmal, während der fahrt oder beim anfahren auf kreuzungen ist garnix! anstarten anfahren ca 20-30meter dann *ffrrrrrüüümp*! bis zum nächsten abstellen kein mucks mehr... Ich glaube es kommt von der VA, bin mir aber nicht sicher kann auch von der HA sein...
Und manchmal wenn ich kurven fahre kommt von der HA soein komisches brummen nicht durch, sondern so brrrrr....brrrrr....brrrr beim geradeausfahren is nix!
ich finde diese geräusche echt seltsam denn bei normaler fahrt gibts weder klappern noch rauschen , klopfen oder sonnst irgendwas
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.02.2010 um 20:01:27
Räder haben genug platz, hab 15" winterreifen und serienfahrwerk...
Schutzblech ist Fest (würde sich auch anderst anhörn)
Um das Geräusch besser zu beschreiben: es hört sich so an als ob man mit den schraubenzieher übers rostige bremsscheibenschutzblech kratzt, aber relativ laut!
Ist aber fest und schleift nirgends...
das andere hört sich an wie wenn eine waschmaschiene wasser abpumpt brrrrr...brrrr....brrrr is aber nur in kurven bei gewisser last!
villeicht hängt das irgendwie mit der handbremse zusammen? ist es eigentlich normal dass die handbremse bei den scheibenbremsen nicht gleich zieht sondern erst wenn sich das rad ein bisschen dreht? also es ist nicht gleich fest man kann das rad noch ca 4-5cm drehen dann ists fest??? die scheiben mit trommeln sind neu, belege auch!
Mfg
Bearbeitet von: frostbite am 24.02.2010 um 22:43:49
also das mit der handbremse ist denke ich nicht normal die räder sollten sich bei angezogener handbremse überhaupt nicht mehr drehen...ich denke das hat auch mit deinem geräusch zu tun dass du beschreibst...
hab mir das heute mit den "blechernen" geräusch mal genauer angeschaut... Anscheinen kommt es vom Motorraum links (fahrerseite)
Es ist so dass das geräusch nur dann auftritt wenn der motor "frisch" gestartet wurde und man anfährt bei ca 20-30 metern dieses geräusch *früüüüümp* wenn ich stehenbleibe und anfahre (den motor laufen lasse) kein mucks! wenn ich ihn abstelle, starte und anfahre wieder dieses geräusch...
der motor muss vorher aus gewesen sein sonnst kommt garnix.... Ich check das nicht was kann solche geräusche machen???
wenns ein gelenk, blech oder lager wäre würd es doch auch auftreten wenn ich mit laufenden motor stehen bleibe und anfahre... aber nix man muss gerade angestartet haben!
Da mach ich mir schon ein bissl sorgen dass da nicht was beim motor hinüber ist!
Das einzige was ich mir eventuell vorstellen könnte ist dass der starter nicht gleich auslässt... aber ob da soein geräusch dadurch entsteht??? Ka wie sich das anhörn würde! Hab keinen Plan!
Ich hoffe irgendwer weiss was, ich finds nicht raus....