hallo ich hoffe hier kann mir einer helfen . habe seit einigen tagen ein sehr lautes klackern beim fahren ...anfang kam es hin und wieder und war dann wieder weg seit drei tagen ist es so laut das jeder das hören kann ...hat nichts mit dem auspuff zu tun ... wenn ich gas gebe wird es lauter und schneller und wenn ich rollen lass hört man nichts mehr ..kommt mir vor als käm es von der fahrerseite hinten ..
kann mir einer vll helfen was das sein könnte ...wär echt nett lg tanja
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.02.2010 um 18:09:31
nein beim rückwerts fahren ist es nicht da und im stand hört man auch nichts auch nicht beim gas geben
an das radlager hatte ich auch schon gedacht ... hmmm aber kann des so laut werden kenn mich da ja auch nicht so aus grins bin ja nur ne frau weil es ist auch auf gerade stelle und nicht nur in den kurven ...bei meinem letzten auto hatte ich radlager vorne kaputt und der war aber nicht so laut und hatte man nur in den kurven gehört
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.02.2010 um 18:10:00
Ich würde da auch mal auf das radlager tippen, hatte ich gerade vor kurzen auch bei meinem bmw, das wird schon ziemlich laut, aber wenn du eine möglichkeit hats dann heb ihn mal auf und versuche das rad dann zum drehen dann hörst du es nämlich ob es das radlager ist!
Hallo, ich glaub ich weiß dein problem denn ich hatte das selbe problem und radlager ist es definitiv nicht. Bei mir war es so,das es je schneller desto lauter war.... Bei dir ist wahrscheinlich das Hinterachsgetriebe defekt. So wie du es schilderst kann es nur davon kommen. Radlager kann nicht so exrem laut sein das es andere draußen ebenso mitkriegen. Ich tippe und bleibe beim hinterachsgetiebe. Wenn ich irgendwo im Ort oder Stadt unterwegs war,hat sich jeder umgedreht und geguckt wo dieses klackern herkommt :-) Kosten bei meinem bmw Teile + Kosten 150 euro.... Ich hoffe konnte dir helfen...
genau so ist es ....schaut sich auch jeder um wenn ich fahre ... und seit 2 tagen etwa ist es halt extrem laut vorher war mal leiser dann wieder nichts zu hören und jetzt geht es garnicht mehr weg ......