Poltern an allen Rädern/ 320d Touring (3er BMW - E46 Forum)
Tach Kollegen,
vielleicht könnt´Ihr mir weiterhelfen. Also:
Bei meinem 320d Touring E46 2003 klappern/poltern seit einiger Zeit alle vier Räder, d.h. auch nicht immer, sondern wenn man z.b. mit geringer Geschwindigkeit über Kopfsteinpflaster fährt oder kleine Bodenwellen nimmt.
Mich macht das wahnsinnig, denn anfangs war dieses Geräusch nicht zu hören, erst als ich im Urlaub in Serbien " etwas schneller" eine Naturstrasse fuhr und richtig von Schlaglöchern durchgeschüttelt wurde, treten die Geräusche auf.
Dieses Klappern kann man als ein helles, störendes Geräusch einstufen; es kommen Gedanken als sitze man in einem Opel Kadett.
Ein Kumpel sagte mir, dass die "Achshülsen" vielleicht kaputt sind, was weiß ich ......
Bitte hilft mir , ich bin am verzweifeln.
Grüße lxx-pwa
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2010 um 21:52:36
Hallo LXX-PWA,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Poltern an allen Rädern/ 320d Touring"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hey.....
achshülsen????
heb das fzg. auf einer bühne hoch und gesamte achsteile incl. stabipendelstützen ql. usw. aud verschleis
prüfen.
so gibt es hier nur ratespiel,was gerne kaputt gehen sind die pendelstützen diese schlagen aus auch der rest was erwähnt wurde.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Danke für deine Einschätzung,
es wird wohl darauf hinauslaufen alle Verschleißteile zu checken.
Es ist eben auch schwierig ein ganz bestimmtes Klappern richtig zu beschreiben.
Anfangs hatte ich geglaubt, dass das Auspuffrohr nicht richtig fest sitzt und irgendwo anschlägt, vielleicht kennt ja jemand dieses Geräusch...(also so ein helles klappern).
Merci
lxx-pwa
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
hey...
angenommen es kommt von der auspuffanlage....
dann ist es bestimmt das flexrohr vom vorkat,diese brechen gerne und verursachen helle ger.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
schau lieber mal nach den längsträgerbuchsen hinten und evtl von die querlenker nach
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Cool,
dank Euch habe ich ein Paar Tipps bekommen um selbst ein bisschen nachzuschauen.
Eine weitere Frage hätte ich noch:
Gibt es hier bei BMW- Syndikat so eine Art Explosion-Zeichnung des 320 d Touring?
Ich schau mir gerne mal die Teile an, die ich dann eventuell tauschen muß.
Ich habe mal nach Reparaturbüchern geschaut, da gibt es ja 2 Stück:
Jetzt helfe ich mir selbst & So wirds gemacht.
Beide wurden in den anhängenden Kommentaren richtig ´runtergemacht. Kennt jemand Alternativen?
Tschö bis bals
lxx-pwa
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Tipp:
Merci Stefan,
habe den Link in die Favoritenliste gesteckt.
Kleine Anmerkung zum oben besprochenen Thema.
Als es jetzt ein paar Tage nicht mehr so kalt war - sprich über null Grad - war dieses verdammte Geräusch immer häufiger zu hören.
Kann daß dann immer noch mit den "Domlager, Längsträgerbuchsen , Querlenker" zu tun haben.
Fragt interessiert
der LXX-PWA