Habe am Freitag einen 530d Baujahr 99 mit 120 tkm Probegefahren. Nun wollte wissen ob das normal ist das er eine das die Lenkung indirekt ist und ob es beim Diesel ein rasseln gibt wenn der Motor läuft? Was mich noch gestört hat wenn man hochgeschalten und dann Gas gegeben hat hatte man eine Gedenk bis er dann wider beschleunigt hat.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2010 um 22:10:56
eine indirekte lenkung ist mit sicherheit nicht normal. das ein diesel etwas "rauer" und lauter ist als ein benziner sollte klar sein. wobei ein zu lautes geräusch auch auf einen defekt hindeuten kann.
ein turbo reagiert verzögert auf gas, das hat mit dem prinzip eines turbos zu tun.
lass den wagen mal durchchecken, dann bekommst du vorerst gewissheit.
Danke für die schnelle Antwort. Das ein Diesel nagelt ist normal das weis ich auch aber er hatte gerasselt und bis jetzt hatte ich noch keinen Diesel der das gemacht hätte.
bmw hat generell eine sehr direkte lenkung. indirekte lenkung kenn ich bisher von mecedes. der kollege hat es bereits gesagt, lass den wagen in einer werkstatt durchchecken. dann bist du auf der sicheren seite.
Also ein Rasseln ist auch beim Diesel nicht normal....Vielleicht hat die Steuerkette einen schlag weg, oder ein Blech im Kat lose. Der sache würde ich auf den Grund gehen.