Hallo,
folgend der aktuelle Stand zur leidigen Diskussion und ein paar weitere Fragen.
Bei allen Schrottplätzen in der näheren Umgebung gibt es die Kofferraumleiste nicht. Zudem sind die beiden Hälften der Leiste miteinander verklebt. Auf Backofe-Experiemente und neue Verklebung hab ich nur bedingt Lust. Somit fällt die Instandsetzung der alten Leiste als alternative weg.
Die Modifizierung der e9X Leuchten ist für mich auch wieder mit erhöhtem Auwand verbunden da ich keinen Drehmel und Lötkolben besitze. Außerdem hat die durchgenhende Beleuchtung eines selbstleuchtenden Nummerschildes es mir angetan. Folglich soll dies meine neue Lösung werden.
Habe mir Widerstände als Komplettersatz für die originalen Kennzeichenleuchten (bzw original Standlichter eigentlich) besorgt. Sind von Walter-Elektronik und werden mittels Stromdieben einfach an die ursprünglichen Kabel geklemmt. Da muss man nichts löten oder wegprogrammieren lassen. Mein Händler kennt das nicht bzw. hat einfach keine Ahnung davon! Außerdem ist die Variante genauso effektiv und wahrscheinlich mit 10€ sogar günstiger.
Jetzt stellt sich nur die Frage des Anschlusses und hier kommen auch gleich meine Fragen. Welche Kabel müssen zusammengeklemmt werden für die Widerstände und an welchen zapfe ich die Stromversorgung für das selbstleuchtende Kennzeichen mittels Stromdieben ab? Die folgende Abbildung soll das Ganze mal verdeutlichen.

Hab in unterschiedlichen Beiträgen allerdings unterschiedliche Farbcodierungen für die Fahrerseite gefunden. Hier mal eine Auswahl:
Fahrerseite:
Kabel Braun+Rot-Braun
Kabel 2xGrau-Braun
beide braunen Kabel
beide grauen Kabel
grau-gelb + grau-braun
braun + braun-rot
Beifahrerseite:
Kabel Braun-Rot+Grau-Gelb
Kabel Braun-Grau
Weiß von euch jemand wie es beim VFL Compact aussieht? Will nicht erst den ganzen Kofferraum demontieren und dann hier die farbliche Markierung posten und fragen. Bei meinem Glück steht die Kiste dann mit ner halb auseinandergerupften Heckklappe nen halben Tag im Regen.
Grüße und vielen Dank für eure Antworten,
Lion41