Hallo Leute! Ich habe einen 98er e46 328i Limo und hatte sehr viel Spaß damit bis folgendes Problem aufgetaucht ist: Wenn ich das Auto in der früh starte läuft er rund aber sobald der Motor warm ist und ich stark beschleunige fällt ein Zylinder aus. Dann fahr ich auf die Seite und stelle den Motor ab und starte den Motor wieder nach 10 sekunden, dann läuft er wieder auf alle 6 Zylinder solange ich nicht stark beschleunige oder hochtourig oder schnell fahre.
Jetzt würde es mich interessieren ob das ein elektr. Problem ist (Relais, Steuergerät, Zündspule, Zündkerze, Kabelbruch, u.s.w.) oder ein mech. Problem (Zylinderkopf o.ä.)
Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir die BMW Spezialisten behilflich sein könnten. Danke im voraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.02.2010 um 23:13:45
am besten fs auslesen lassen! Bei mir lag es damals an einer defekten zündspule
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