Zitat:
auf ner geraden das gas aufreissen ist nicht ausfahren ;-) ausfahren heisst: am grenzbereich des materials - nicht des fahrers - fahren.
nen supersportler - egal ob r1, zx10, kilo-gixxe, duc 1x98 oder was auch immer - kann nur ein wirklich guter fahrer auf der renne ausfahren.
wenn dein kumpel das auf öffentlichen strassen macht, ist er ganz schön lebensmüde ... ich hab nix dagegen, wenn man - grad als biker - mal das gas etwas länger offen lässt. aber bitte nur da, wo's (einigermaßen) sicher ist.
wenn ich unter der woche mal unterwegs bin und wenig los ist, fahr ich auch mal etwas "flotter" durch die gegend, aber ich fahr nie ohne hirn.
aufm kringel kannst es beherzter angehen lassen, da gibts auslaufzonen falls man mal ins rutschen kommt und keinen gegenverkehr.
@te: wenn das ein modell 99 ist, dann isses ne rn01: DER r1-klassiker! wenn du bei der besichtigung keine sturzschäden ausmachen kannst und die kiste einigermaßen pfleglich behandelt wurdfe -> kaufen! die werden normal mit 25-30tkm für 4.000+ gehandelt (zumindest rund um münchen)
(Zitat von: MrFloppy)
Naja im Grenzbereich kann man jedes KFZ nur auf der Rennstrecke fahren....
Aber machen wir uns nichts vor.... wenn ich durch den Harz fahre und sehe das extra Schilder nur für Motorräder aufgestellt werden.
Ich hab aber immernoch nicht verstanden warum er sich lieber eine 600er kaufen soll.
Er hat 7 Jahre Erfahrung und wird damit schon umgehen können.
Klar würde es eine 600er auch machen :-) aber da ist es doch genauso wie mit Autos.
Warum nimmt man ein M3 anstatt ein 330.... ^^