Nach England ziehen - info Upadte (Geplaudere Forum)
Moin
Leider habe ich keine 3 freien Tage pro Woche, dafür hat dein Dad warscheinlich 24std. Schichten - was als Arzt ja ganz normal ist.
Bei mir wäre die Entfernung auch noch ein Problem, da ich dann in Oxford arbeite und das sind etwas mehr als eine Autostunde von London Heathrow oder Stansted entfernt. Kann aber auch ganz schnell mal 2 oder 3 Stunden werden, wenn Freitag Mittags die "Junktions" verstopft sind.
Dann iss man froh wenn man noch rechtzeit durch den Sicherheitscheck kommt - wäre mir echt zu stressig so ins Wochenende zu starten.
Ein Flug von Hamburg nach Heathrow und zurück kostet im Schnitt 180 - 200€ (mit BA) und ist dann jedes WE nen teurer Spass - aber alle 6 bis 8 Wochen werde ich mit Sicherheit rüberfliegen.
Kannst Du deinen Dad mal fragen ob er nach DE oder UK versteuert wird?
..wäre interessant zu wissen.
Bearbeitet von: lowspot am 04.03.2010 um 14:26:42
lanze
04.03.2010 | 17:59:44
gehalt wird in england versteuert aber rentenversicher etc. zahlt er hier. oder umgekehrt. so isses am billigsten.
er kommt heut abend wieder, da frag ich ihn.
die flüge kann er absetzen und bekommts geld wieder, weil er hier sein haus hat ist er hier gemeldet und kanns so irgendwie absetzen.
aber wie gesagt, ich frag mal genau nach!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Tipp:
UPDATE!!!!!
Ist schon ein Jahr her seit meinem letzten Post und ich wollte mal ein Update über meinen Aufenthalt in England machen.
Ich kann dieses Land uneingeschränkt empfehlen. Die Engländer sind ein echt sehr nettes Volk und ich hatte hier bisher keinerlei Probleme.
Die Lebenshaltungskosten sind nicht viel teurer als in DE - bei Grundnahrungsmitteln ist es 1:1 (z.B. ein Kilo Zwiebeln kostet in DE 1 Euro und in UK ein Sterling)