Hab echt ein großes Problem. Schon seit Tagen befasse ich mich meine Funkfernbedienung von der Alarmanlage, mit der man auch die ZV ansteuern kann, die passenden Kabel zu finden.Nur es haut nich hin, Schaltplan hab ich, aber wenn ich danach vorgehe und messe tut sich da nix. Was mach ich nur???? (Habn E36 Compact BJ. 97 mit efh)! Wär sehr dankbar bei Unterstützung.
Beim Compact ist es entweder der weisse (wenn kein weisser dann der gelbe) Stecker!
Da das plastik wegmachen so dass du deine kabel an pin 4 und 17 reinstecken kannst danach wieder das plastik drüber und wieder einstecken! testen und dem erfolg zusehen :)
Viel spass
Falls nicht geht muss du noch die Kabel an dem Pluspol der Innenleuchte abgreifen.
Aber davon gibts etliche Threads, einfach suchen auch in anderen Foren!
Das kommt mir aber ziemlich komisch vor, denn hab oft gelesen dass man die kabel von der alarmanlage mit der zv koppeln muss??? wieso denn jetzt einfach reinstecken?
Entweder du suchst dir die Kabel direkt an der ZV raus, aber bis du die findest :) mach doch mal deine Seitenverkleidung an der Türe auf und schau wieviel Kabel da sind! :)
Die 2 Pins sind normalerweise für die Originale Infrarot Fernbedienung von BMW. Und die Sind einfach nur für die Komplette ZV auch Tankschloss!
Wenn du direkt an die Kabel gehst kanns sein dass dein Kofferraum schloss oder Tankschloss nicht mit angesporchen werden.
[quote] Entweder du suchst dir die Kabel direkt an der ZV raus, aber bis du die findest :) mach doch mal deine Seitenverkleidung an der Türe auf und schau wieviel Kabel da sind! :)
Die 2 Pins sind normalerweise für die Originale Infrarot Fernbedienung von BMW. Und die Sind einfach nur für die Komplette ZV auch Tankschloss!
Wenn du direkt an die Kabel gehst kanns sein dass dein Kofferraum schloss oder Tankschloss nicht mit angesporchen werden.
Alles schon vorgekommen :)
aber muss jeder selber wissen
OK, das wär eigentlich meine nächste Frage gewesen, hab nämlich die Seitenverkleidung von der Beifahrerseite aufgemacht, da sind insgesamt meine ich 8 Kabel, ok 2 sind für die Elektrischen Fenster, dass heisst bleiben noch 6. Aber warum 6?? 4 davon sind ganz normal dünn und 2 dicke ein schwarzes und weißes Kabel.
Und wie siehts aus mit dem Pin, bist du dir sicher dass man da auch die 2Kabel von der Alarmanlage aus klemmen kann??? Danke für Antworten!
Bearbeitet von - seandapaul am 20/04/2004 22:36:14