Hi, bin heute Mittag heimgefahren aufeinmal fällt mir auf, dass meine Temperatur rapite ansteigt... Dann sah ich das sich mein Keilriemen verabschiedet hat.(Neuer ist drauf) Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass der Ausgleichsbehäter vorne im Motorraum lag. Habe Ihn wieder draufgesteckt und mit Kühlflüssigkeit befüllt. (Temperatur wieder ok) Wenige Minuten später macht es ein schlag und mein Ausgleichsbehäter liegt wieder im Motorraum... Habe dann das gleiche nochmal gemacht und dann merkte ich das die Temperatur weit über ROT hinauslief:(. Habe mein Auto leider noch bis nach hause gequelt (5km) Als ich dann fast daheim war, ist der Motor ausgegangen. Habe zeitdem aber auch keine Zeit mehr gehabt ihn zu starten.
Meine Frage ist, kann es am Termostat liegen, dass er nicht mehr richtig gekühlt wird oder am Kühler selbst?
Als erstes solltest du mal deinen Ausgleichbehälter richtig befestigen. Von alleine darf der nicht plötzlich im Motorraum landen. Wenn der Behälter richtig eingesetzt ist, kommt oben eine Platte drauf, welche dann mit 2 Schrauben den Behälter fixiert. Danach kannst du weitersehen.
also ich würde an deier stelle erstmal versuchen ob der motor überhaupt noch anspringt nicht das du ihn total verheizt hast da du den ja trotz kühlwasser komplett im roten bereich weiter gefahren bist :-( wie kann man nur :-(
ja klar kann sein das das thermostat nicht mehr richtig oder garnicht geöffnet hat und er deswegen zuheiß geworden ist oder dein kühler war ist zugesetzt durch rost oder oder oder ...
Hi, habe heute mittag mal mein termostat ausgebaut und geschaut ob er wieder heiss wird nachdem ich den kuehlkreislauf richtig entlueftet hatte! Da er ja nicht mehr heiss wurde machte ich das gleiche mit termostat nur habe ich jetzt das Problem das er garnicht mehr auf betriebstemp. kommt... Bleibt kalt (blauer Bereich) kann es vllt daran liegen das jetzt das termostat durch die Hitze einen Schlag hat, und anstatt bei 88 grad frueher auf geht als es eigentlich sollte?