Im Vorfeld, ich fahre einen BMW E36 Compact 316i 1.9l 105 PS Ez.: 09.2000
und zwar wie oben im Betreff steht wollte ich in meinen Compact Sandtler Vollschalensitze bauen. Nur bin ich mir noch nicht im klaren was ich alles beachten muss um diese auch eingetragen zu bekommen sprich Laufschienen, Konsolen (ob klappbar oder starr) und Sicherheitsgurte.
Ich hatte eh schon geplant die Rücksitzbank rauszuschmeißen und Schrothgurte zu verbauen.
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Also als erstes musst du mit deinem TüV-Prüfer abklären, ob er sie anhand von einem teilegutacten oder anhand der fia nummer einträgt. Dann musst du beachten, wenn du sie einbaust, musst du verschiebbare konsolen nehmen. Ausserdem wenn du die schrothgurte nimmst, rücksitze raus und austragen lassen ( 2 sitzer) ! dann müssen die sitze auch nicht klappbar sein.
Also mein tüvi hat mir den sparco schalensitz eingetragen mit der fia nummer ;) Wenn dein tüv das nicht macht, dann schreib eine pn an mich, dann erkläre ich dir wie du das machst ;)
Ansonsten hoffe ich das ichs chon geholfen habe.
Schaut auf meiner Facebookseite vorbei! Einfach folgendes in die Suchleiste eingeben: => Auto Koken Tuning & Car-Hifi <=
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
man braucht also eine verschiebbare und klappbare konsole, wenn man die rücksitzbank drin lässt und es tüv konform haben will um immer damit rumzufahren?
mich würde sowas ja eigtl. nur für trackdays interessieren, also mal schnell über das WE umbauen und für die woche wieder zurück. ich denk mal, dass ich dann auf die eintragung pfeifen würde.
wo gibt es denn solche konsolen? könnte mir da jemand mal ein tipp bzw. seiten geben?
momentan fahr ich ja mit einer billig plastikschale und selbstgebauter konsole falls ich auf die strecke gehe. allerdings ist das ziemlich ungemütlich und die konsole ist auch nicht das wahre. so eine verstellbare wär schon echt klasse!