Autoverwertung... vergebene suche nach teilen! (Geplaudere Forum)
also ihc dachte mir da ich die e46 FL haube für die Limo/touring im Syndikat, Ebay und
Konsorten einfach nicht zu einem anständigen preis finden konnte (150 incl. versand oder halt abholung bis 100km am liebsten)
ruf ich halt mal die autoverwertungen im umkraus von 150km!! an
nach 15 stück habe ich angepisst aufgegeben weil bei JEDEM (ausser 1einziger!!)
sofort die antwort kam, sorry e46 haben wir gar keinen!!!
der eine hatte einen und auch die haube aber VFL!!!.....
kann doch nicht sein also der e46 ist ja jetzt kein Bugatti oder täusche ihc mich...
was ist eure erfahrung in der Regel mit schrotthändlern?
P.s. wers noch nicht germertk habe suche noch imer diese Haube
xD (PLZ 92339)
peace
Hallo Metallsau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autoverwertung... vergebene suche nach teilen!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
cxm
09.02.2010 | 16:12:42
Hi,
der E46 und speziell der FL ist zu neu für die Autoverwerter.
Und wenn der als Unfallwagen ausgeschlachtet wird, willst Du die Haube bestimmt nicht haben...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Boa
09.02.2010 | 16:18:09
Auch bei e36 gibts bei mir in der Umgebung speziell für 323/325/328 keine Teile....
Dachte durch Abwrackprämie wären genug Teile da....leider nicht
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
naja ich mein weas heißt zu neu?
9 jahre ist bei dir neu???
wir lieben unsre e46 und sie sehen noch zeitgemäß aus aber neu sind sie nun wirklich nicht mehr.
dazu kommt ja das dem autoverwerter egal ist wie alt der wagen ist, sondern was als unfall reinkommt wird benutzt... und da der e46 ja sehr häufig ist müsste es ja eig. einige geben... kann natürlich sein das is in meinem umkreis einfach nichts gibt und es punktuell wo andrs "besser" ist
Zitat:
Auch bei e36 gibts bei mir in der Umgebung speziell für 323/325/328 keine Teile....
Dachte durch Abwrackprämie wären genug Teile da....leider nicht
(Zitat von: Boa)
gut speziell für die motorisierungen kann sien aber aufjedenfall haben 5 stück ca. erxtra
nochmal nachgefragt ob ich nicht den e36 meine weil er sie da mehrere stehen hätten.....
STAF
09.02.2010 | 16:26:41
@Metallsau
hast ne pn bekommen
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
nicht nur E46! Auch E36 und Golf2 Teile sind in meiner Umgebung absolut nicht zu bekommen ...kann doch echt nicht sein sowas.
Vermute mal das, wenn mal einer rein kommt, sofort die Teile weggehen werden wie nix :(
ja aber wieso ... xDD gerade die wagen die häufig sind...
gut ja golf III haben se bestimmt eine billion teile :D
Zitat:
naja ich mein weas heißt zu neu?
9 jahre ist bei dir neu???
wir lieben unsre e46 und sie sehen noch zeitgemäß aus aber neu sind sie nun wirklich nicht mehr.
dazu kommt ja das dem autoverwerter egal ist wie alt der wagen ist, sondern was als unfall reinkommt wird benutzt... und da der e46 ja sehr häufig ist müsste es ja eig. einige geben... kann natürlich sein das is in meinem umkreis einfach nichts gibt und es punktuell wo andrs "besser" ist
(Zitat von: Metallsau)
Aber mit 9 Jahren (die ältesten FL-Modelle sind 8 Jahre und ein paar Monate alt) hat ein Auto in aller Regel noch einen Restwert der einen Verkauf lukrativer macht als die Verschrottung. Einen Unfaller mit intakter Haube wirs du wohl sehr selten finden (und wenn sind die Teile schneller verkauft als ausgebaut). Fahrzeuge mit Motorschäden, technischen Defekten gehen meist gen Osten bzw. werden in die dritte Welt verschifft (ein Umstand der die Ersatzteilversorgung aller Modelle betrifft).
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
ja mit dem wiederverkauf ist klar, aber es müsste ja noch immer genug geben die einfach einen heck oder seitenschaden haben der zum wirtschaftlichen totalschdaden wurde...
zum. 1er von 20ig ... das da nicht jeder 5 hat ist mir klar
alles in allem brauch ich troztdem eine haube :D
Ist doch ganz logisch, dass du die Haube nicht findest.
Warum?
- Wenn ein E46 FL wirklich solch einen Unfall hat, dass er beim Schrottplatz steht, dann ist von der Haube nichts mehr zu gebrauchen.
- Wenn die Haube okay ist (also kein Frontschaden) dann werden die Wagen komplett verkauft. Meistens Export...
- Die meisten Schrottplätze haben soviel zu tun, dass sie PRIVATE Kunden generell bei sowas abwimmeln
Schau mal unter
www.ecarsearch.deDa habe ich folgendes Teil für Dich gefunden. Ich hoffe, es passt.
Detailansicht von Motorhaube Ersatzteil für BMW 3er-Reihe 316i - 330d Limousine/Touring (E46) Bj. 05.1998 bis 09.2005 (Ausgeführt in 0.253 s) Zurück zu den Suchergebnissen - Neu Diesen Artikel merken
Ersatzteil Motorhaube Qualität Gebraucht Gut Kmstand 296.291 Baujahr 2002 Fahrzeug BMW - 3er-Reihe 316i - 330d Lim./Touring (E46) [1998.05 - 2005.09] Untertyp Ausführung Hersteller HerstellerNr Kennbuchstabe Beschreibung Kein Versand möglich! OriginalNr Farbe/Color weiss ArtikelNr 1017423SC0000 Preis 130,00 € Versandpreis innerhalb von Deutschland GEL Express Logistik für Berlin /Brandenburg GmbH Versandpreis: 45,00 €
Anbieter
AVF Autoverwertung Franken GmbH
Am Kiefernschlag 22
91126 Schwabach
e46 ist aufm schrott verdammt schwer zu finden. Mein Verwandter hat ne Autoverwertung. Der hat dank der Abwrackprämie was um die 800(!) Fahrzeuge reinbekommen. kein einziger e46 dabei und auch gar nicht soviele e36. Und des was bei ihm e36 mässig reinkam war s meiste BJ 92 mit grundausstattung. Die Wagen mit richtig leckeren Teilen hat er zurückgestellt und ich hab mir die sachen gekrallt :D
@hartmupe genau das ist di ehaube von der ich gesprochen habe!! sind ca. 40min fahrt zeit das geht klar ^^
300.000km runter ist es problem hab angst das die mir bald das rosten anfängt ... gut si ewird bearbeitet, grundiert lackiert etc. also eig. sollte sichncihts fehlen
RS_La
10.02.2010 | 16:33:27
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Zitat:
Hier bekommst sicherlich eine, und sollte von dir auch nicht allzuweit sein.
http://schneil.de/index.html
(Zitat von: RS_La)
alles klar hab da mal ne mail gedroppt xD
wenn der preis stimmt sind die KM in ordnung
mikV8
10.02.2010 | 21:50:36
Versucht mal nen E39 beim Schrotti zu finden...da ist nen 6er im Lotto wahrcheinlicher und die Dinger gibts seit '96.
Die Dinger können noch so Schrott sein - die Russen reißen sich drum.
Gruß Mirko
e39 hatte mien verwandter letztes jahr 2 stück da. Nen total zerdengelten Touring und nen abwrack 520er mi opa ausstattung. Der wurde in 2 teile geflext und alles vor der B Säule ging nach afrika :D
der vorgänger fünfer e34 glaube ich da hab ich eineige abrwacker gesehen aber das wars auch schon an bmw´s
Kann ich auch ein lied von Singen: Suche FRONTTEILE für nen e39... Mittlerweile über 20 Schrottplätz durch... Könnte auf der Stelle losheulen!