Auto- Statussymbol Nr. 1 (Geplaudere Forum)
Als ich noch meinen E30 hatte, durfte ich mir schon Sprüche über mein altes Auto anhören.
Kein ABS, Servo, Klima usw. Jahre später kam ein 318is E36. War dann immer noch ein altes "leeres" Auto.
Seit 5mon. fahre ich einen E39 530ia.
Jetzt bin ich ein Neu-Reicher. Und wenn ich mal ein Bier absage, kommt der Spruch "aber dicken 5er fahren".
Ja so abhängig ist die Meinung vieler vom Auto.
Ich stehe von Anfang an über jeden Spruch;)
Ich selbst bediene die Leute ja selbst mit guten Vorlagen zum "blöden" Spruch.Ist eben meine Art.
Um Glücklich zu sein brauch ich den E39 nicht. Trotzdem macht er mich zufrieden und Stärkt mein Lebensgefühl. Damit meine ich nicht mein Selbstwertgefühl ;)
Hallo Carischy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto- Statussymbol Nr. 1"!
Gruß
Moin,
so jetzt hab ich fast alle Einträge gelesen und möchte meinen Senf (Meinung) dazu geben!
- Neid ist genau das was eine Gesellschaft vorantreibt.
- Auch Neid war bei mir der Grund mein Auto zu tauschen! Gut so. Missgunst ist das fiese Wort
was viele bestimmt meinen.
- Zur individuellen definition gehört auch seit längerem das Auto wie Kleidung, Schuhe etc. dazu.
Ein Zuhälter fährt ja auch nicht ein Fiesta oder Polo
- Ich habe zwar nicht ein Topmodell (wie M3), aber Leute schauen sich meinen auch genauer an
und das ist toll, so muss es sein.
- Was bringt mir Massen an Kohle auf der Bank wenn es keinen echten Nutzen hat
- Wie andere Ihre Karre finanzieren interessiert mich nicht die Bohne (können gerne auch einen
auf dicke Hose machen - bezahlen müssen Sie es ja auch selbst ;-)
- Stolz bin ich auf meine Tochter, meine Frau, meine Familie, meine Ausbildung, meine gut erledigte Arbeit, - hahaha bestimmt nicht auf einen Gegenstand den sich jeder Leisten könnte... wie auch immer. (Die Kollegen hier haben bestimmt die falsche Wortwahl getroffen!)
- Zum Türkenmobil, ja ich hatte anfangs auch schwachsinnige Zweifel, obwohl ich türkischer Abstammung bin, aber schlussendlich wissen Türken immer wer gute Autos baut ;-P!!!
- Mein reden, immer ein Auto kaufen was man (sorgenlos) Unterhalten kann, aber ich schmeiß mein Geld bestimmt nicht mehr in den Rachen der Markenwerkstätten auch freie sind nicht schlechter.
VG
Altes Zitat: Der moderne Klassenkampf findet auf der linken Autobahnspur statt.
Bearbeitet von: HEP_325i _E90 am 11.02.2010 um 01:46:55
Tipp:
jedem das seine-Toleranz ist angesagt
also ich fahre ein "in meinen Augen schönes Auto":weil es meinen ästhetischen Ansprüchen gerecht werden muß
weil es mir Fahrspaß bereitet
weil es ein Ausgleich zum Job ist
weil ich damit aufgewachsen bin und ich es von meinem Vater geerbt habe
So Sprüche wie Penisersatz... kann ich nur darüber lachen-das sind die wirklichen Neider
ich habe mir schon als 6 jähriger die Nasen an schönen Autos plattgedrückt.
Wenn ich mein Auto als Statussymbol nutzen müßte hätte ich mir statt eines 325ti für das selbe Geld auch einen 7er kaufen können.
Leute die einen Komplex sind glaube ich die die sich auf einen 316er ein M3 Schild kleben
Ansonsten freue ich mich immer wenn ich ein schönes Auto sehe u. gönn es jedem.
Außer vieleicht Leute die mit Ihrem Auto nur vor vollbesetzte Eisdielen hin-und herfahren
Zitat:
deswegen fahr ich auch moped: es gibt doch nix schöneres, als solche proleten mit mini-ego bei 240 oder 250 in ihrem ein und alles auf der autobahn mit 280+ links anzublinken und zu verblasen - egal welche marke sie fahren.
zb. letztes jahr im sommer: ein proll mit m3 wollte mich auf der bahn partout nicht auf die linke spur lassen - sein pech, dass ich bei 160 erst im 3. von 6 gängen war. ein kurzer dreh aus dem rechten handgelenk und das dumme gesicht war verschwunden :-D
noch dümmer schauen porschefahrer drein, wenn sie bei 270 überholt werden. manche nehmens echt persönlich :-D mir solls recht sein.
ach ja: ich hab nur "ältere" autos, aber alle sind bar bezahlt. nur das mopped hab ich neu gekauft, ne gebrauchte wär mir nicht "sicher" genug ...
über die bankwürd ich nur ein haus finanzieren, ein auto niemals!
(Zitat von: MrFloppy)
Angeber-sorry aber ist ja bekannt das ich mit fast jedem Mopped für schon 4000 Euronen so manchen Ferrari naß mache-kann also jeder-muß man nicht drauf stolz sein-trotzdem allzeit unfallfreie fahrt
Zitat:
Zitat:
deswegen fahr ich auch moped: es gibt doch nix schöneres, als solche proleten mit mini-ego bei 240 oder 250 in ihrem ein und alles auf der autobahn mit 280+ links anzublinken und zu verblasen - egal welche marke sie fahren.
zb. letztes jahr im sommer: ein proll mit m3 wollte mich auf der bahn partout nicht auf die linke spur lassen - sein pech, dass ich bei 160 erst im 3. von 6 gängen war. ein kurzer dreh aus dem rechten handgelenk und das dumme gesicht war verschwunden :-D
noch dümmer schauen porschefahrer drein, wenn sie bei 270 überholt werden. manche nehmens echt persönlich :-D mir solls recht sein.
ach ja: ich hab nur "ältere" autos, aber alle sind bar bezahlt. nur das mopped hab ich neu gekauft, ne gebrauchte wär mir nicht "sicher" genug ...
über die bankwürd ich nur ein haus finanzieren, ein auto niemals!
(Zitat von: MrFloppy)
Oh, lehn dich da mal nicht zu weit ausm Fenster! :)
Hatten da so einige Erlebnisse mitm 911 Porsche Turbo 997! Bei 330 warn dann Schluss ;) da haben so einige Moppedfahrer versucht dran zubleiben ;D
(Zitat von: Bekir)
Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird bis die ersten hier im forum begreifen das es ni nur darum geht wie schnell mein Auto grade aus usw sondern auch Kurvengeschwindigkeiten und Bremsweg..... kenne kaum welche die ihre275er 19 zoll Michelin Pilot sport aum trocknen im Grenzbereich bewegen ...
Also ich kann von mir nur behaupten, das es eines meiner charakterlichen Ziele ist, dicke Autos sehen zu können und keinen Neid zu verspüren.
Warum oder wie andere zu Besitztümern gekommen sind, kann man nicht pauschalisieren, und es gibt mit Sicherheit genug die sich das ehrlich verdient haben.
Und selbst wenn der 18 Jährige Millionärssohn im AMG sitzt. Auf den angefressen zu sein, hat nix damit zu tun das er ein Arschloch ist, sondern das der eigene Charakter ne Schwäche hat.
Das ist meine Meinung, und ich weiß sehr wohl aus eigener Erfahrung das Autos wie BMW und Mercedes und diese KLasse halt, ein Fahrgefühl vermitteln, das einfach Luxus und Premium widerspiegelt.
Aber Auto als Statussymbol kann ja irgendwie nix taugen, eben wegen schon besprochenen Fällen. Gemeindebau und dicke Kisten ist ja nicht so wirklich Luxus pur. Und schönes Haus aber dafür ein guten günstigen Gebrauchten... Muss jeder selber wissen was ihm wichtig ist.
Aber wie gesagt, ich find es ist eher erstrebenswerter, selber keinen Neid verspüren zu müssen.
fooki
14.02.2010 | 08:41:20
wow. achten hier alle aber auf die umwelt. mir hat jeder gesagt, dass mir ein bmw nicht steht etc.... aber wie immer gebe ich keinen pfennig auf meinung anderer und kaufe das was mir gefällt. und um mein selbstwertgefühl zu steigern brauche ich kein auto. bin 10 monate nen 91er fiesta gefahren und hatte damit auch keine probleme.
bin gefahren golf4(2000,2002bj) dann 323ti(99bj 70k laufleistung) dann 328touring e36 bj 06/99(absolute vollausstattung mit LPG) ja und dann 10 monate nen alten fiesta. andere würden depressionen kriegen etc... aber mir wars egal hauptsache von a->b kommen. gilt für meinen jetzigen 323ti bj2000 limited sport edition openair auch.
Joa das mit Türkenkiste hör ich auch oft genug aber erstens mal sitzen auch in andren Fabrikaten Angehörige niederer Gesellschaftsschichten und zweitens ist es mir scheißegal, mein Auto muss mich nicht repräsentieren so wie zb nen Versicherungsmakler und wenn mich wer kennt weiß er eh wie ich bin, und wenn er mich nicht kennt und nur wegen dem Auto eine unverrückbare Meinung von mir hat ists mir auch wurscht.
Würd mir jedes Auto kaufen das ich cool find, egal was da andre dazu sagen.
Hier mal ein Thread von uns.Polo vs. BMW
^^
Zusammenfassend.
Ein Auto ist das Statussymbol Nummer 1. Zumindest an der Tankstelle.
Und damit lässt sich auch viel Geld machen. Wenn ich da an teure Markenkleidung denke....
Schon erstaunlich wie Menschen ihre Arbeitsleistung "verschenken", nur weil sie meinen es muss unbedingt was teures sein.
{Das Beispiel passt vl. nicht so auf ein Auto, weil bei einem BMW natürlich eine andere Qualität herscht, als bei Dacia.
Aber es passt zum Beispiel auf Markenklamotten}
mir ist das auto auch extrem wichtig aber man sollte sich das auto das man hat/will auch leisten können und nicht über seine verhältnisse leben....(kredite aufnehmen,auf pump kaufen etc.)
mfg
J.M.B
07.03.2010 | 14:53:37
Grundsätzlich lässt sich über Sinn oder Unsinn solcher Threats streiten, da jeder seine Meinung zu dem Thema hat und sie auch nicht aufgrund anderer Statements ändern wird.
Ich persönlich bin ein Mensch, der schon gewissen Wert auf ein schönes Auto legt, einfach deshalb, weil mir mein Auto selbst gefallen muss, damit ich zufrieden bin.
Die Meinung der anderen interessiert mich da eher wenig.
Ich hab mir auch blödes Geschwafel anhören müssen, als ich mir bei Studienbeginn meinen Compi gekauft hab.
Das ich mir das Auto aber selbst lange erspart/erarbeitet hatte, wusste kaum einer.
Um die aberhundert Stunden Schufterei in nem Metallbaubetrieb war mir sicher keiner neidig.. :)
So ist das immer, wenn man nur die halbe Wahrheit kennt und einfach mal blöd schwafeln will.. :)
Zitat:
Joa das mit Türkenkiste hör ich auch oft genug aber erstens mal sitzen auch in andren Fabrikaten Angehörige niederer Gesellschaftsschichten und zweitens...
(Zitat von: da_woifal)
bin mal gespannt ob das nicht noch zu diskussionen führt...
Das war Kaminski, der schlechteste U-Bahn-Fahrer der Stadt...
Zitat:
Zitat:
Joa das mit Türkenkiste hör ich auch oft genug aber erstens mal sitzen auch in andren Fabrikaten Angehörige niederer Gesellschaftsschichten und zweitens...
(Zitat von: da_woifal)
bin mal gespannt ob das nicht noch zu diskussionen führt...
(Zitat von: kaminski)
Finde auch das die Formulierung etwas ungünstig gewählt worden ist aber muss man es jetzt extra zitieren um eine mögliche unnötige Diskussion zu starten?