Zitat:
Lach welch timing ... heute fahre ich in meine Tiefgarage , und denk ich seh net richtig fährt de rnen neuen porsche boxter s mit 280 Ps un das als lagerarbeiter der Noch mit anfang 40 bei der mama daheim wohnt ohne wirklich miete abzudrücken !
Fazit mittlerweile find ichs ok wenn andere ihr auto als heiligtum ansehen is doch jedem selber überlassen ..(Zitat von: BMW-323-M)
Zitat:
naja ist m.E. aber ein grosser Unterschied ob ich nen Wagen bar bezahle, weil ich es mir finanziell gesehen leisten kann
oder halt nicht, dann lease ich ihn oder finanzier ihn über die Bank....Stichwort "Nullleasing", "ohne Anzahlung" und "geringe Monatraten" machen es da sehr wohl möglich(Zitat von: E36-Freak)
Zitat:
Jemanden an dem zu messen was er fährt, halte ich für total armselig
Zitat:
Meine Priorität liegt eher darauf, mir mal ein schönes Häuschen kaufen zu können, wenn das abbezahlt ist, kann man sich immernoch ein teureres Auto kaufen.
Zitat:Zitat:
Meine Priorität liegt eher darauf, mir mal ein schönes Häuschen kaufen zu können, wenn das abbezahlt ist, kann man sich immernoch ein teureres Auto kaufen.
Das ist genau der Gewissenskonflikt.
links ein Haus -------- rechts ein Auto
Wohin scheffelt man nun das Geld? Den eigendlich müsste man ja ein günstiges Auto fahren, wenn man vorhat ein Haus zu bauen. Aber irgendwie will man ja auch kein billiges Auto fahren.
Hm. Naja. Und nun...(Zitat von: herr_welker)
Zitat:Zitat:
Wohin scheffelt man nun das Geld? Den eigendlich müsste man ja ein günstiges Auto fahren, wenn man vorhat ein Haus zu bauen. Aber irgendwie will man ja auch kein billiges Auto fahren.
Zitat:Zitat:Zitat:
ich wollte schon immer nen e91 als 330d touring. da mein haus aber 1900euro im monat kostet, ists nur ein 325er geworden ...^^
auto hin oder her, man kann nur das erwerben, wofür man auch geld hat. wer in der lage ist ein darlehen abzuzahlen und so zum ziel kommt, ok. mach ich mitm haus ja auch, weil ichs nicht bar bezahlen konnte. da seh ich keinen unterschied zum auto, unterhalts- und reperaturkosten gibts auf beiden seiten.
und so ist es mit allem. solange ich meinen verpflichtungen nachkomme, isses völlig granate, wie ichs angestellt habe.
wenn ich mit meinen materiellen dingen einen auf dicke hose mache, heißt dass doch nur, das ich sonst nix drin habe, entweder kleiner pimmel oder kein selbstwertgefühl.
das ist dann charakterlich arm und langweilt nur. mit solchgen leuten muss ich nix zu tun haben und richte meinen freundeskreis entsprechend ein.
und schupps, habe ich gar kein problem mit den ganzen proletten auffer welt. den rest erledigt darwin.........(Zitat von: liky)
Zitat:
Und ich sag mal so wofür ne nagel neu S-Klasse kaufen die sagen wir mal neu 100.000 euro kostet, die dann nach 2 jahren schon nur noch 60.000 wert ist!? Da lease ich mir lieber einen zu guten konditionen fahre den 2 jahre geb ihn wieder ab, und hole mir ohne wert verlust gleich mal das neue modell!(Zitat von: IL CAPO)
Zitat:
Du weist, was leasing kostet, oder? Der Wertverlust wird eigentlich immer gedeckt. Die Hersteller sind ja nicht dämlich. In dem Fall würde Deine S-Klasse so um die 1.600 Euro im Monat kosten. Aber ich glaub Dein Wertverlust ist etwas hoch angesetzt nach 2 Jahren.(Zitat von: Stefan177)
Zitat:Zitat:Zitat:Zitat:
ich wollte schon immer nen e91 als 330d touring. da mein haus aber 1900euro im monat kostet, ists nur ein 325er geworden ...^^
auto hin oder her, man kann nur das erwerben, wofür man auch geld hat. wer in der lage ist ein darlehen abzuzahlen und so zum ziel kommt, ok. mach ich mitm haus ja auch, weil ichs nicht bar bezahlen konnte. da seh ich keinen unterschied zum auto, unterhalts- und reperaturkosten gibts auf beiden seiten.
und so ist es mit allem. solange ich meinen verpflichtungen nachkomme, isses völlig granate, wie ichs angestellt habe.
wenn ich mit meinen materiellen dingen einen auf dicke hose mache, heißt dass doch nur, das ich sonst nix drin habe, entweder kleiner pimmel oder kein selbstwertgefühl.
das ist dann charakterlich arm und langweilt nur. mit solchgen leuten muss ich nix zu tun haben und richte meinen freundeskreis entsprechend ein.
und schupps, habe ich gar kein problem mit den ganzen proletten auffer welt. den rest erledigt darwin.........(Zitat von: liky)
Dein Haus kostet 1900 im Monat!???
Dann musst du ja zu den Topverdienern hier gehören!!
Da kann der PreisUnterschied von nem E91 325D zu nem E91 330D auch nicht mehr das Kraut fett machen.
Bearbeitet von: stargate am 08.02.2010 um 20:23:30(Zitat von: stargate)