Habe eine frage speziell an alle 540er Fahrer! Habe zwar schon die Suche benutzt aber dort auch nichts gefunden!
Ich habe im ebay einen günstigen 540i BJ 2000 mit guter ausstattung gesehen bei dem man beide Zylinderköpfe machen müsste! das teil würde ich für vermutlich 5000 bekommen! wenn man noch ein bisschen handeln könnte wäre das mit sicherheit kein schlechter preis (?!)
Die Frage die ich habe lautet, geht das mit den köpfen gut zu machen oder überlässt man das besser einer Vertragswerkstatt. bin gelernter kfz-mechatroniker, arbeite aber bei daimler und habe schon von meistern freier werkstätten gehört dass sie wagen mit doppelvanos lieber in eine Vertragswerkstatt übergeben! hat von euch schonmal jemand selbst einen kopf an nem v8 gemacht? braucht man dafür spezialwerkzeug etc?
danke für die antworten!
mfg Raphael
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2010 um 20:35:19
das mit dem doppelvanos und dem ganzen zeug ist sicher ein heikles thema.. Ob es jetz dennoch vertragswerkstatt sein muss mag ich bezweifeln. Wenn man bedenkt, dass die Stunde um die 80-90 euro kostet kannst du dir sicher vorstellen, was der Spass kostet.. Ich denke für nen erfahrenen kfzler ist das kein großes Problem.. Mein TIp: mal im Forum paar Leute anschreiben, habe shcon öfter mitbekommen, dass einige user Arbeiten von Anderen übernommen haben (die kosten sicher nicht 90 euro die stunde^^)
Mal abgesehen davon, dass ich von diesem Fahrzeug mit den angegebenen Mängeln und dem sonstigen Eindruck eher Abstand nehmen würde, sind die ZKD's beim V8 kein Kinderspiel. Man hat hier auch mit nem relativ ausgeprägten Platzproblem zu tun. Ohne sowas schonmal gesehen zu haben oder gar jemand dabei zu haben, der es schonmal gemacht hat, würde ich da nicht ran gehen.
Am Rande sei noch bemerkt, dass es den V8 nur mit einfach Vanos gab!