Hallo Freunde,
ich habe über die Suchfunktion schon recht viel Informationen gefunden, aber eine Frage plagt mich trotzdem noch....
Es geht um einen 330xi, EZ12/2000.
der hierDer ADAC schreibt zum E46 generell "Die vierte 3-er Generation weist nur eingeschränkte Zuverlässigkeit auf. Der 3er (E-46) kam deshalb nie über eine Platzierung im Mittelfeld der Pannenstatistik hinaus.
Auch bei der HU nur durchschnittliche Mängelquoten wegen der Schwerpunkte Vorderachsverschleiss, Handbremswirkung und Bremsleitungen."
Laut ADAC gibt es folgende Probleme: Störungen im Motormanagment (meist Benziner bis 2003) - diverse Softwareupdates, Defekte Lamdasonden (bis 2001), Defekte Kraftstoffpumpen (Benziner bis 2003), Defekte Dreieckslenker/Traggelenke VA & HA (bis 2002), Geräusche Achsdifferential (bis 2001) <-- nach diese ADAC-Liste in ich recht misstrauisch geworden...
Nun ist das ja so, dass der 330xi erst 6/2001 auf den Markt gekommen ist. Üblicherweise haben Modelle ja immer irgendwelche Kinderkrankheiten wenn sie neu rauskommen.
Welche Kinderkrankheiten gab es nach der Einführung des 330xi, und wann wurden sie behoben?
Wie gesagt, die Suchfunktion und auch google haben mir die gewünsche Informationen nicht angezeigt. :-(
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Das Auto ist noch am Montag für mich reserviert, ehe am Dienstag eine weitere Person zur Besichtigung kommt...
Dankesehr und Grüße!
(ach ja, der Verkauf ist von privat)