320 E21 mit 2,7e30 motor wert? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
hallo
was kann man für nen e21 mit e30 motor zahlen?
daten grob
320/6 bj80
karosse 95tkm
motor 2,7 umbau ca.150tkm in2009 mit fächerkrümmer 325er steuergerät mit alpinachip,neuer zahnriemen,kopfdichtung,bilstein b6 fahrwerk mit hr federn,zimmermann bremsscheiben,ferodo bremsbeläge usw
07er zulassung
neulack und restauration,kupplung,fahrwerksteile in 2006/2007 mit classicdatabewertung 2
weiße blinker
5gang
ssd
bbs mahle mit neuwertigen reifen
mängel
-rost radlauf
-blinker ohne funktion
-amaturenbrett rissig
-bremsflüßigkeit gehört von dot4 auf dot5 gewechselt..
der typ hat angeblich 12000 investiert in das auto,sehr viele rechnungen vorhanden...
was kann man dafür zahlen?
Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 07.02.2010 um 09:00:40
Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 09.02.2010 um 08:27:52
Hallo Jonny_Wulfcastle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 E21 mit 2,7e30 motor wert?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
keiner ne idee??
Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 09.02.2010 um 06:52:28
ICh tippe auf um die 6000 euro..
Sind mittlerweile echt teuer geworden die e21, wenn man bedenkt, dass dieses Modell einiges an guten Teilen verbaut hat , ist es schon ein interessantes Angebot.
Die Mängel sind hässlich aber behebbar. Für jemanden der das Auto in nen einwandfreien Zustand bringen möchte ne astreine Basis (wenn der text stimmt).
mfg Pascal
Tipp:
mängel find ich nicht schlimm... ahja scheckheft gepflegt ist er auch...bei oldtimermarkt-preise wird ein serien 320er mit note2 für 8000gehandelt..realistisch???
Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 09.02.2010 um 09:01:34
also die 8k für einen originalen im top zustand finde ich ok. Was will denn der verkäufer für den wagen haben? hast dir die rechnungen mal zeigen lassen?
hab das teil bereits gekauft (original ist er nicht mehr ganz siehe oben,finde das aber eher wertsteigernd) wollte nur mal paar meinungen hören.. (hab nen ganzen leitz ordner mit rechnung,restaurationsbilder,oldi berwertung mit note2 usw...)
Wie bekommt denn der mit Rost am Radlauf und rissigem Amaturenbrett eine 2? Das wäre dann wohl bestenfalls eine 3 (ganz abgesehen davon, wenn der 2006/07 restauriert wurde, warum rostet der schon wieder? Schlampig gearbeitet?)
Ich würde mal 6000 sagen, aber ohne das Auto zu sehen ist das halt schwer zu sagen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
haja schaut doch net übel aus. der rost lässt sich ja mitn bissel aufwand beheben. ich würdn nehmen.
Aktuell wäre der auf jeden Fall auf 3 zurück zu stufen. (
Bewertungskriterien). Der 2,7er Umbau sieht nach der Variante 3.1 aus (also mit 122PS eta Block und 320i Kopf, zumindest glaube ich die 320er Ansaugspinne zu erkennen), Die Leistung dürfte also auch eher bei 160 als 195 PS liegen.
Die geforderten 5.400 kann man aber denke ich schon bezahlen, vielleicht geht er ja sogar noch etwas runter :).
OO==[][]==OO
hab das teil schon zuhause,rost is kein thema... hab ihn bei ebay ersteigert :-)
OO==[][]==OO
warn schnäppchen :-) da er ja 12000 in das teil investiert hatte....
na dann glückwunsch :)
was hast dafür jetzt gezahlt wenn man fragen darf?
hab ihn für 2521 gesteigert,der typ hat sich ziemlich geägert da er ja 12000 +zeit und auto investiert hat :-) jetzt werden noch ein paar sachen gändert und der radlauf gemacht und dann paßts wetter hoffentlich zum fahren :-)
ohaa, der preis ist natürlich mehr als top.
find ich auch :-) noch dazu habe wirklich alle rechnungen,scheckheft,fotos uvm...
Preis ist super für den du ihn bekommen hast.
Radlauf sieht aber richtig nach Pfusch aus. Hoffe für dich, dass der Rest ordentlich restauriert wurde.
Zitat:
Radlauf sieht aber richtig nach Pfusch aus. Hoffe für dich, dass der Rest ordentlich restauriert wurde.
sonst hab ich karosseriemäßig nix gefunden..(hatte eine karosseriefirma gemacht unter anderem... - rechnung über 3200 vorhanden...)