Also bei meinem alten E46 hatte ich das auch mal wenn ich über z.B kopfsteinpflaster gefahren bin bei mir waren es die kotigen pendelstützen... sind schnell ausgetauscht..
Das Problem muss nicht unbedingt von der Vorderachse kommen, mir hat mal einer in der Werkstattt gesagt das wenn man es vorn klappern hört es dann aber meist vom hinteren Teil des Autos kommt. Hatte aber das Problem auch mal und es waren bei mir die Domlager.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Einfach solange weiter fahren bis das defekte teil ganz abreißt und du es im rückspiegel betrachten kannst. Dann weißt du ´was es war ;) nene lass einfach nen check machen is doch nicht teuer ich hab bei BMW 15euronen fürn achsen check bezahlt...
oke vielen dank dann schau ich gleich mal nach und wenn ich wieder nix finde dann fahr ich mal wie einer schrieb zu bmw, obwohl ich da nur ungern hinfahr, wegen denen hatte ich schonmal nen größeren schaden aber des is ein anderes thema
Naja du musst nicht zu BMW! Atu wird dir genauso gut sagen können wo das problem ist obwohl sie nicht nur auf bmw spezialisiert sind... ansonsten mal nen wagenheber drunter und an den rädern wackeln... aber bei dem wetter lieber ruck-zuck auf die hebebühne...
Also ich klink mich hier mal ein. Also bei mir klappert auch seit ca 5000km was an der Vorderachse. Sympthome genau wie beim Threadersteller. Ich habe zwar "nur" nen 330d und keinen M3 aber das tut glaube ich nichts zur Sache.
Mein Problem ist ich war bei ner Prüfstelle und habe mal gefragt ob ich auch die Rüttelplatte darf und wir haben auch mal die Räder verschränkt. Aussage war da ist nichts ausgeschlagen oder irgendwas kaputt. Nächsten Monat soll ein Fahrwekr rein und in dem Zuge wollte ich dort gleich das klappern beheben nur weiss ich immer noch nicht was es sein könnte.
Gibts irgenein Standardteil was gerne mal ausschlägt und zu klappern anfängt, was man optisch nicht gleich erkennt. Denn bei nem Auto mit 97000km könnte meiner Meinung nach schon mal irgendwas verschleissen, oder?
also bei meinem m3 waren es nicht die domlager, sonder vom stabilisator die köpfe, die waren ausgeschlagen, der von bmw hat zu mir gesagt, es kann ein einziges schlagloch gewesen sein, die schlagen schnell aus