Ne, das is natürlich völlig wurscht, welche Farbe die Schnur hat. Allerdings habe ich noch nie eine schwarze "Asbest" - Schnur gesehen, was aber nicht heisst, dass es die nicht in der Farbe gibt....
Zu wenig Kleber solltest du nicht haben, sonst hast du zu wenig zum befestigen. Zuviel brauchst du aber auch nicht, musst du halt ausporbieren.
Aber die Dicke der Schnur sollte schon passen, im Zweifel lieber zu dick als zu dünn. Reindrücken mit nem Schraubenzieher geht immer, Auffuttern ist schwierig.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Also ich kam heute nicht über den TÜV unter anderem wegen dem Belch. Weils hinten an den Schrauben nicht mehr fest ist und ich denke ich habem mir schon auch eine ganz gute möglichkeit überlegt es zu befestigen einfach an der Ausgerissenen Stelle mit nem anderem Blech verlängern und dann wieder mit den 2 orginalen Schrauben festmachen ; )
Du bist wegen dem Blech nicht über den Tüv gekommen?
Meins rappelt auch seit einiger Zeit und daher bin ich auf diesen Thread gestoßen. Habe allerdings mit meinem Blech welches wirklich extrem klappert ohne Probleme Tüv bekommen. Hatte erst Angst das der Kat defekt ist aber Au war wunderbar.. 2 Jahre ruhe und nicht einen Mangel :O)
Achja auch hier handelt es sich um die Hülle des Kats. Anfangs klapperte die Hülle nur im Kalten zustand bei ca 2000 touren aber es wird schlimmer daher meine suche nach abhilfe :)