Sers! Fahre zur Zeit z3 coupe 3.0i, mit vorne 225/45/17 und hinten 245/40/17 jeweils DUNLOP SP SPORT 8080E! Nun folgendes Problem: Habe vor drei Wochen neue Hinterreifen gekauft, seitdem ist das Fahrverhalten vor allen in Kurven total beschissen! Anfangs dachte ich, ok die reifen müssen eingefahren werden! Aber nun nach ca. 400km ist es zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch extrem nervig (Kurven wo ich früher mit GOLF III ohne Fahrwerk ohne Probleme mit 120km/h durchgekommen bin, greift jetzt brutal das DSC EIN)!! Schrieb darauf hin an DUNLOP ein Fax, die antworteten, dass der Z3 sensible auf einachsig neue Reifen reagiert!
Ich fahre auch Dunlop 8080 in den selben größen wie du.
Hab mich heute auch aufm Grünstreifen wiedergefunden, nachdem ich durch eine kurve mit 80kmh gefahren bin. DSC hat kurz vor der Kurvenmitte eingegriffen und der Wagen ist nurnoch geradeausgerutscht. Zum Glück war dort kein Bürgersteig, sondern nur Wiese. Als ich mich dann mit nem Puls von >200 10m auf der Wiese wiederfand, wuste ich nicht was mir geschehen ist. Reifen sind 3000km alt. Hatte letzten Sommer nicht solche Probleme damit!!
Jetzt stellt sich die Frage, hat sich was an der Gummimischung verändert, weil die Reifen mit den Alus im Winter eingelagert waren. Der Sache müsste man mal nachgehen.
Nein, meinem Auto ist nichts passiert, war blos en bischen dreckig ;-)) en bischen viel!!
Das war mein morgen heute!!!
cu stefan
--------------------------------- schon 007 wusste was gut ist!! Z3