Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 02.02.2010 um 17:07:36 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen!
War bisher Golf 4 Fahrer und möchte mir bis spätestens Mitte des Jahres ein E46 Cabrio zulegen. Nun bräuchte ich ein paar Infos.
1. Welcher Motor ist ratsam? Ich muss dazu sagen ich bin bisher nen 2.0 Liter fwd mit 116 PS gefahren, also hat selbst schon der "kleinste" 2.0 mit 150 PS mehr Leistung. Ich fahre schon gern sportlich, aber ich denke über 200 PS brauch ich auf keinen Fall. Soweit gibts da aber auch nur die 3.0 l Maschine die über 200 PS hat (abgesehen vom M).
2. Gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten" die ab einem bestimmten Baujahr behoben sind?
3. Auf was sollte ich beim Kauf achtenWie unterscheiden sich die einzelnen Motorisierungen versicherungstechnisch? (nur ungefähr preislich, so dass ich ne hausnummer hab)
4. Verbrauch der einzelnen Motorisierungen
Wäre klasse wenn ihr mir bei den Fragen ein wenig unter die Arme greifen könntet.
Viele Grüße
Chris
Bearbeitet von: angry-playboy am 02.02.2010 um 17:07:36
Such mal im Forum nach E 46 Cabrio - Es gibt schon ein paar typische Krankheiten die fast jeder durchmacht! Kurbelwellensensor, Zündspulen... aber da muss man durch! Was fast jeder e 46 Cabrio hat sind die fahrgeräusche bei geschlossenem Dach.
Ich fahre selber einen 2,2 Liter und fahre ihn immer noch sehr gerne und habe ihm fast alle Fehler verziehen.
Leistungsmäßig würde ich dir dir zu mind. einem 325 raten, da sich die 6 Zilinder Motoren im Verbrauch nicht viel schenken. Und die 170 PS aus dem 2,2 Liter doch manchmal etwas träge wirken.
Vom 318er würde ich dir ganz abraten, da der nicht viel schneller sein wird wie dein 2,0 Golf.
Also viel erfolg bei der Suche, wenn du ein paar Kanidaten in Aussicht hast, kannst du ja die Links mal posten :-)
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
servus ich würde dir ebenfalls zum 325ci raten.. verbrauch bei normaler fahrweise unter 10l., sehr drehfreudiger Motor und schöner sound. Speziell beim Cabrio auf Verdeck schauen (Risse etc.).. schau auf jedenfall auch ob die Elektrik vom Verdeck läuft.. ansonsten ist das eigentlich ein zuverlässiges auto, Ausnahmen bestätigen natürlich die Rede. Unter 120000km kaufen, dann haste lange freude
was gibt es für nen grund mit den 120000 km? gibts davor große kundendienste oder irgendwelche "innereien", die nach der laufleistung getauscht werden müssen?
werd mich jetz wohl doch eher nach nem coupe umsehen... fürs cab müsste ich locker 14k hinlegen um was anständiges zu bekommen und das isses mir nicht wert. vllt kommt das später nach...
also 325er is jetz sho mal fix... wünschenswert wäre natürlich noch das m-technik 2 paket, klimaauto, sitzheizung und leder/teilleder... solltet ihr was gutes in der richtung sehen, dann bitte ne kurze info an mich, da wär ich euch sehr dankbar ;)