Zitat:
Hallo, danke erstmal.
Irgendwie habe ich mir das schon so gedacht das die billig dinger einen Haken haben. Durch euch fühle ich mich dann bestätigt.
Wie sieht es denn aus wenn ich mir einfach welche von den jüngeren E39 welche reinsetze zb ab bj 99?
Kann ich mir auch welche verbauen die zb Xenon haben und einfach meine Halogen in den einbauen?
Kennt vielleicht jemand von euch eine Seite wo man seine Fahrgestellnr eingeben kann die dann Anzeigt welche Ausstattung man hatte?
Ich habe nähmlich die befürchtung das meiner mal vorher Xenon hatte.
Ich habe einen E39 BJ96 Buisness Modell fast Vollausstattung bis auf Schiebedach und Xenon.
Ausserdem habe ich zur zeit das Problem das der Scheinwerfer auf der Fahrerseite nach unten Leuchtet. Habe schon mehrmals versucht diesen einzustellen aber ohne Erfolg.
Was mir aufgefallen ist im dunklen, das die SW extrem wackeln wenn man ein Schlagloch mit nimmt.
Ist das normal, oder lässt sich daraus schon was schliessen.
(Zitat von: TECHNICSE30)
also ich kann mir nicht vorstellen, dass der vorbesitzer von xenon auf halogen umgerüstet hat, kann es aber natürlich nicht ausschließen.
wie des mit der fahrgestellnummer geht weiß ich nicht aber denke der nächste :-) wird da die beste hilfe sein.
das wackeln kommt wahrscheinlich daher, dass die reflektorhalterungen gebrochen sind. benutze die suche zu diesem thema (wirst einiges finden).
Möglichkeit1: da die reperatur bisschen kompliziert ist würde ich in deinem fall einfach dazu raten einen neuen bzw. gebrauchten halogen-sw in der bucht zu schießen. vorallem da du ja eh noch die streuscheibe wechseln müsstest.
Möglichkeit2: wenn ursprünglich xenons verbaut waren 2 neue xenon-hellas
Möglichkeit3: neue streuscheibe, neue reflektorhalterungen und selbst reparieren (ansprechpartner user wer_pa)