habe folgendes bei G-Power auf der Homepage gesehen: Komplette Hochleistungs-Edelstahlsportauspuffanlage. Mit staudruckreduziertem und strömungsoptimiertem G-POWER DRAINLESS-System. Leistungszuwachs je Motorvariante 25-30PS (18-22kW)und 40-60Nm.Im Lieferumfang enthalten: G-POWER Hochleistungs-Sportfächerkrümmer, 2 Rennkatalysatoren, Sportendschalldämpfer. Nur für den EXPORT ohne TÜV-Zulassung.
Bringt das was in nem 318er? hat jemand damit erfahrung und weiß wie teuer das ist?
Na ja wenn dir Geld egal ist. Ich für meinen Teil lass die Finger von irgendwelchen Sachen für die Leistungssteigerung weil der Motor einfach nicht dafür ausgelegt ist (s. Chiptuning) aber ich denke schon das man es merken würde.
Das ganze ist mir neu . Die Ps scheinen mir auch übertrieben . Bei nen 318 wird es nicht viel bringen , zumindest nicht die angegebene Ps zahl . Mfg Mathias
Die Mehr-PS sind imho selbst für M3-Verhältnisse extrem übertrieben. Ein Edelstahlkat bringt als einzige Komponente der Auspuffanlage Mehrleistung (sofern vorher ein Keramikkat installiert war). Und dann sind es nur ca. 10-12 PS. Aber 30 PS? Ich weiß nicht, aber das scheint wieder typische Werbung zu sein. Und einklagbar sind die PS-Angaben auch nicht, da hier nicht spezifisch auf ein Modell eingegangen wird, bei dem diese Mehrleistung angeblich realisiert wurde.
Selbst durch Chip sind beim Benzin-Sauger imho keine 30 PS drin.
25-30 ps NUR durch fächerkrümmer? ne also da glaub ich nich wirklich dran,da sollte der rest auch shcon leistungsoptimiert sein um sowas hinzubekommen!