Zitat:
Nicht alles was ich/du/wir in unserem Leben machen ist sinnvoll - sonst dürftest auch kein getuntes Auto fahren! Gibt sinnvollere Arten sein Geld zu investieren! So mancher wär froh wenn er das Geld zum Leben hätte!
Es macht manchen Leuten eben Spaß solche Sendungen zu sehen und uns machts Spaß Geld ins Auto zu investieren weils gut aussieht! Die Leute aber eine Unterschicht zu nennen ist in meinen Augen nicht in Ordnung!
Viele BMW-Fahrer schimpfen über das Klischee-Denken ...
(Zitat von: Serious)
Lies dir einfach den Beitrag von Mario325 durch
Genau das ist es was die von ihm beschriebene Person die Hartz4 bekommt von der Unterschicht unterscheidet.
Diese Person schleppt sich zu 1Euro Jobs und macht etwas sinnvolles.
Was ist sinnvoll daran um 10 aufzustehen, sich 4 Bier reinzupressen die Glotze anzumachen die Scheiße anschauen die Läuft und dann um halb 3 oder halb 4 ins Bett zu klettern.
Das ist leider mehr Realität als mancher hier vielleicht annehmen möchte.
Es gibt Menschen die zeugen nur deshalb Kinder damit sie Kindergeld bekommen. Was aus den Kindern wird ist den Eltern scheißegal. Diesen Fall gibt es auch wesentlich öfters als man annehmen möchte.
Wenn jemand wirklich unverschuldet (Quelle Mitarbeiter aktuelles Beispiel) haben die Leute mein vollstes Mitgefühl. Aber auch nur solange sie sich um einen neuen Job bemühen.
Es kann natürlich auch sein das jemand aufgrund seines Alters nichts mehr findet und eben in Hartz4 rutscht und nicht mehr herauskommt. Dagegen kann aber nix gemacht werden außer mit Glück eine Anstellung auf 400 Euro Basis zu finden. Klar nicht das Gelbe vom Ei aber immerhin besser als den ganzen Tag rumgammeln.
Ich bin ehrlich, ich gammle auch gerne am PC und mache einfach nichts. Aber dies dient mir zur Entspannung.
So und um auf dein Thema mit dem Tuning zurückzukommen.
Durch den Kauf von Tuningteilen unterstütze ich die Industrie = Sinnvoll
Durch den Kauf von Tuningteilen sichere ich Arbeitsplätze = Sinnvoll
Beim glotzen von Sinnlosen TV - Sendungen mache ich genau was? Erklärs mir!?
Und jetzt bitte nicht das Argument das da auch Arbeitsplätze gesichert werden wenn ich UnterschichtenTV anschaue.
Irgendjemand hats erwähnt
aber um die Zeit um die diese Serien laufen kann sowieso kein normaler Arbeitnehmer tv guggen.
Da entweder in Arbeit oder Schlafen (Schichtarbeiter)
Bearbeitet von: stargate am 30.01.2010 um 19:16:38