Eisenmann auf Z4 E85 2.0i ? (BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
shaoo
29.01.2010 | 12:33:57
Hi, ich will mir im April einen Z4 E85 kaufen.
Heute haben wir einen 2.0i reinbekommen, nicht gerade meine Motorvorstellung aber naja, komme sehr günstig dran.
Da ich sowieso nen schönen Klang haben will, fällt meine Wahl ganz einfach auf Eisenmann.
Allerdings habe ich trotz mehrfacher Suche nur Endschalldämpfer + Soundrohr für die kleinste Motorisierung ein 2.2i gefunden.
Weis jemand ob der vom 2.2i auch auf den 2.0i passt? oder machen es wirklich die 2 Zylinder aus, weil dann warte ich lieber länger als einen Fehler zu begehen ;-)
Vielen Dank im Vorraus !
MfG
Hallo shaoo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Eisenmann auf Z4 E85 2.0i ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
E85 Z4 3.0i - Achsversatz ca. 20mm - Wie Hilfe ?(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)E85 Z4 3.0i(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Fotostories)E85 Z4 3.0i(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Fotostories)E85, Z4 3.0i(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Fotostories)
Ich würde Dir eh den 2,2i vorschlagen, da der 6 Zylinder sehr gutmütig mit niedrigen Drehzahlen ist. Er läuft viel ruhiger. Ich z.B. habe den 2,2i und bin froh das ich mich zum 6 Zylinder überreden hab lassen.
Ausserdem gibt es allgemein mehr Umbauteile für den 2,2i.
Um Deine Frage zu beantworten: Zwei Zylinder mehr = größerer Rohrdurchmesser. Kann mit einem Reduzierungsstück aber angepasst werden. Problem ist nur das in den TÜV-Teilegutachten oder der ABG NUR der 2,2i drin steht. Unter Umständen kommt dann eine Sondereintragung nach §21 StVO auf Dich zu (kann sehr teuer werden).Sinnvoller wäre, wenn Du dieses Geld für das ganze Prozedere gleich in einen 2,2i investierst.
mfg Veuve84
Ganz meine Meinung.
Du schreibst ja auch das du nen "schönen Klang" haben willst. Damit wäre für mich der 2.0i sowieso schon gestorben. Ich würds genauso machen wie mein Vorredner das beschrieben hat.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
shaoo
29.01.2010 | 17:27:28
Danke für eure Antworten. Werde dann wohl warten, bis wir einen 2.2i oder größer ins Haus bekommen :-)
Tipp:
Hab nen 2.2i und nen Bastuck-Topf drunter, und man mag es kaum glauben: Es hört sich GEIIIIIL an.
Werd ihn aber nur noch diesen Sommer fahren, dann kommt er wech. Wennst bis dahin noch warten kannst ;-)
Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht
Hab auch den 2,2 -war aber auch von vorne herein klar
das es dieser min wird ;-)
Bestell mir auch von Bastuck die ges Anlage Gr A
Hab gute Konditionen zu bieten bei Interesse ;-)
Ich hab Benzin nicht nur im Blut ;-)))
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
shaoo
06.04.2010 | 12:06:05
Leider zu spät :)
hab so eben einen Kaufvertrag für nen 2.2i unterschrieben.. am 01.05. wird dann die familiäre Roadstersammlung um einen Z4 reicher :)
Auf das Angebot werd ich noch zurückkommen @Tankwart ^^