Zitat:
Zitat:
Aber pauschal zu sagen, "das Teil taugt gar nichts", ist verkehrt und engstirnig.
(Zitat von: a1exander)
Naja, ich hab den Nutzen dieses Gerätes eben mal aus meiner Sicht dargestellt.. Mir ist bis heute nämlich nicht ganz klar, was uns Apple mit diesem Teil eigentlich verkaufen will.
Deswegen hab ich am Schluss meiner "Rezession" mir ja auch folgende Frage gestellt:
Was kann ein Ipad für 700-800€ besser als mein Subnotebook für knapp 500€ ?
mfg
Lucky-Slevin
(Zitat von: Lucky-Slevin)
Möchte mich mal wieder in den Thread hier einklinken.
Ich hatte vor ein paar Tagen noch geschrieben, dass ich das iPad gut finde, aber noch wenigstens die zweite Generation abwarten möchte, wegen oled, noch mehr Akku, etc.
Tja, jetzt hab ichs aufm Schoß liegen ;)
Und weil ich eh ein bisschen auf dem touchscreen tippen wollte, schreib ich mal was zu deiner Frage von oben:
- der Akku hält nen Tick längere als bei vielen subnotebooks
- es wiegt die Hälfte eines SNBs. Sollte das SNB eine höhere akkulaufzeit erreichen wollen, braucht man einen größeren Akku, sodass es mal eben das dreifache wiegt
- der Bildschirm wirkt trotz gleicher Auflösung schärfer
- der touchscreen ist 1000 mal ergonomischer als ein touchpad eines Notebooks
- für kurzes tippen reicht das onscreen-Keyboard, für längeres tippen gibt's ne BT-Tastatur von apple, die sich ohnehin schon im Besitz vieler Mac-user befindet
- es fühlt sich einfach besser an als ein Notebook
- es wird nie ausgeschaltet, sondern befindet sich immer im standby und ist sofort einsatzbereit. Wer kurz eine Adresse bei google Maps nachsehen will, muss nich erst eine Minute booten. Man muss es nicht mal aufklappen, was bei leichten Notebooks oft bescheiden funktioniert, vor allem einhändig
- es ist richtig flott. Mein NETbook ist eine absolute Schnecke dagegen
- es kostet 499€ für 16gb, was für viele Leute locker ausreicht. 3G brauche ich nicht, hab überall WLAN: zuhause, Uni und an 8000 hotspots (das ist bei mir im dsl-Paket von zuhause mit drin)
- Ich hab hier kein OS drauf, das alleine schon 10gb schluckt, jeden Tag ein update braucht und sich selbst zumüllt.
Es kann natürlich nicht alles, aber das weis man. Dafür hat man einen Mac, sprich für intensives arbeiten und grafisch aufwändigere Sachen. Alles andere macht das iPad. Und das besser als ein Notebook.