jetzt habe ich das erste Problem mit meinem neuen Auto...
Die Heckklappe meines ´95 E36 Cabrio schliesst nicht mehr. Der Schnapper scheint einwandfrei zu funktionieren.
Das Problem scheint vielmehr das das Heckklappenschloss zu weit in den Kofferraum ragt und anstatt am dünnen Teil des Schlossbügels, am Ende an der dicken Stelle ankommt.????
Jetzt ist die Frage ob ich das Schloss zurückbiegen soll oder besser ausbauen (Gibt´s vielleicht ein Howto). Oder am besten Finger weg und machen lassen.
Wollte gestern bei mir eine andere Heckklappe aufsetzen und bei der Gelegenheit gleich mal das Schloss instandsetzen. Bleibt bei dir der Drücker auch drin klemmen? Habe es seit gestern mal komplett in Öl eingelegt mal sehen obs was bringt. Schloss ausbauen ist kein Hit. Verkleidung lösen. Die zwei Stangen abklemmen, 2 Schrauben lösen und schon hast du es in der Hand.
Hi, leider ist das Problem größer als gedacht... Bei dem Versuch das Schloß auszubauen ist mir ein Farbunterschied in der Heckklappe aufgefallen. Anscheinend ist da mal ein Reparaturblech eingesetzt worden.
Sobald ich die 3 Schrauben gelöst habe bekommt das Schloß ein wenig Spiel und rastet auch wieder ein. Nur ist das natürlich keine Lösung auf Dauer.
Ich hoffe das ich das noch irgendwie hinbekomme. Ein neuer Heckdeckel ist, denke ich, ziemlich teuer und schwer zu besorgen.