ich hoffe das mir hier kurzfristig jemand helfen kann. Bei meinem 316 ist das Getrieb kaputt (laute Geräusche, 4. Gang springt ständig raus, ...). Das verbaute Getribe hat den Getriebcode 240.00.366.91. Nun wurde mir ein Getriebe 240.00.0370.90 angeboten. Weiß hier zufällig jemand, ob ich diese Getriebe einbauen kann?
Schon mal vorab vielen Dank.
Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.01.2010 um 20:49:48
Ob das gefragt Getriebe passt kann Ich dir leider so nicht beantworten, jedoch hätte Ich noch eins vom 318i Touring liegen. Wenn´s nicht passt, und interesse besteht, kannst dich ja melden.
P.S. aus welchem E30 stammt denn das angefragte Getriebe?
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Es stammt aus einem 318i (M40). Ich hb's jetzt mal riskiert und gekauft. Spätestens am Wochenende werde ich es merken ob es passt (hoffentlich). Aber danke für das Angebot. U.U. komme ich darauf zurück.
Von der Bauart müsste das Getriebe passen, da sie von der Form her alle m40 Getriebe gleich sind. Das einzige wo du Probleme bekommen könntest, wäre evtl. das Pilotlager, denn es gibt zwei verschiedene Dorndurchmesser, also vorher messen ob der schon passt. War bei meinem IS mal der Fall :D
So, das "neue" Getrieb ist drinn, passt und funktioniert. Das beste ist allerdings, das vorher anscheinend das falsche Getrieb drinn war, denn das neue Teil hat einen Getriebedorfn mit größerem Durchmesser. Vermutlich war das auch der Grund warum es das alte zerbröselt hat. Herzlichen Dank an den Vorbesitzer!