ich hab ein kleines Problem mit meinem E46 (320d, Bj 04). Genauer gesagt mit dem Park-Distance-Control (PDC). Neulich hab ich festgestellt, dass das PDC auch dann noch piepst, wenn ich im Leerlauf bin. Ich stand mit laufendem Motor im Leerlauf da und n Kumpel hat was in den Kofferraum geladen.... PIEP! Wär jetzt ja noch verkraftbar, aber heute ists mir dann auf der Autobahn in ner Baustelle einmal passiert, dass ein überholendes Auto seitlich von hinten so nahe gekommen ist, dass es kurz gepiept hat...
Hat einer ne Idee, was das sein kann? Offensichtlich funktionieren ja alle Sensoren. Es gibt auch keinen Dauerton beim Zündung einschalten. Danke schonmal für euere Hilfe!
handelt es sich um einen nachrüstsatz beim pdc oder war es schon ab werk verbaut. wenn es ein nachrüstsatz ist, wie hast du die verkabelung vorgenommen???
hast du schon den fehlerspeicher auslesen lassen??? ggf. ist ein sensor defekt. das wird definitiv im fehlerspeicher stehen. vllt. hilft auch eine neucodierung des steuergerätes vom pdc. das sitzt hinten re. hinter der verkleidung im kofferrraum in höhe der batterie.
Es ist ein Original-PDC, also nichts nachgerüstetes.
Das mit dem Rückwärtsfahr-Licht werd ich nachher gleich mal checken.
Nein, der 3-Grad-Warnton war es nicht, das ist ja nur 1 Piepton und dann erschein +3,0 im Display. Bei mir war es definitiv das PDC, da die Pausen zwischen den einzelnen Pieptönen vom Abstand des Hindernisses hinten abhängen.
Alle Sensoren funktionieren soweit. Kann das ja auch testen, indem ich hinten jeweils an einen Sensor was annähere.
Wie gesagt, PDC funktioniert blendend, nur eben IMMER