Hallo habe mit Carsoft den Fehlerspeicher ausgelesen und musste feststellen das der Fehler Nockenwelle Position Geber defekt ist.Ist das Schlimm?Darf man so noch 2Wochen weiter fahren?Kostet das viel?Kann mir bittte jemand Auskunft geben?Danke
EDIT:
Hier gibts doch bestimmt einer der sich damit auskennt!?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.01.2010 um 19:51:59
Wenn ja, stehen lassen, Teil besorgen und austauschen, da bei der Weiterfahrt die Ventilsitze angebrannt werden können durch Fehlzündungen.
Wenn der Motor kaum verändert läuft dann ist das Risiko relativ überschaubar, was eine Weiterfahrt nicht ausschließt aber Garantie das es keine Folgeschäden gibt kann dir keiner geben.
Warum hast den Fehlerspeicher ausgelesen ? Hat er Motor Macken gezeigt was dich dazu veranlasst hat eine Diagnose durchzuführen ?
Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen,weil ich das Auto frisch gekauft habe.Ich wollt mal sicher gehen das alles in Ordnung ist.Sonst hat er auch keine Fehler.Keine Zündaussetzer,startet ganz normal nur ab so 3500 4000 Turen bis 6000 zieht er nicht gleichmässig in der Beschleunigung.Er wird schneller und dan mal weniger und dan kurz vor 6000 wieder mehr.Ich kann nicht sagen ob dies normal ist oder nicht,weil ich sonst ab dem ersten Auto das ich mir zugelegt hatte min. 2,5liter Hubraum fuhr und das ist hald wieder ne andere Welt.Was meinst Du?