Heut früh direkt nach dem starten hat er extrem angefangen sich zu schütteln auch beim fahren angehört wie ein mofa das drosselt ;-)
Freundin in die stadt gefahren ich gleich wieder heim zündspulen kerzen checkn- OK weng rumgespielt und umgesteckt 1. zündspule (die an der Frontscheibe wenns nicht die 1. ist) defekt
Da ich im moment ein loch im geldsack habe werd ich in ebay nach neuen 6er pack spulen suchen hab a schon was gesehen was am we ausläuft.
Jetzt meine eigtl. frage:
Kann ich so noch fahren oder ist das sch... wegen unverbrannten benzin oder was weis ich? Ich muss dazu sagen es ist auch echt extrem laut (hab nen G-Power drauf) es hört sich an wie ein 540i der richtig los legt alle haben mich angeschaut und zum teil auch bewundert meine freundin meinte es hört sich echt geil an und das von nem mädl :-)))
ach ja er geht xtrem bescheidn. Ist da möglich bei nur einem ausgefallen Zylinder?? Oder ist da noch was im busch?
Wenn 1 Zylinder nicht mitläuft würde ich nicht mehr mit dem Fahrzeug fahren. Es wird ja trotzdem benzin eingespritzt, das natürlich nicht verbrennt und somit ins Öl gelangt und sogar den Kat zerstören kann.
Die gefahr besteht das Du dadurch nen Motorschaden bekommst, da das Benzin den Ölfilm an den Zylinderwänden abwäscht.
Also erstmal neue Spulen rauf und dann weitersehen.
So würd ich nicht lange rumfahren, da der Sprit nicht im Zylinder verbrennt tut er das dann im Auspuff. Evtl. brennt oder schmilzt der Kat zusammen, noch schlimmer ist wenn sich was im Kat oder Endtopf sammelt und auf einmal verpufft. Dann hast Du die längste Zeit einen Topf gehabt. Also ist mit Vorsicht zu genießen, wie gesagt, ich würds Auto so keinen Meter mehr bewegen. Ist auch klar das Leistung fehlt, ein Zylinder bremst ja. Außerdem würd ich bei der Gelegenheit auch mal die Zünd/Einspritzanlage checken, auch wenn die Zündspule ein bekannter Fehler ist, schaden kanns nie.
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...