wollte bald mein auto (e36 limo) polieren ... mit folgender politur: Meguiars Ultimate Compound 450ml
er ist ein bisschen verwittert, viele kleine kratzer und einige lackschäden die vllt von vogelkacke o.ä. sind ... daher weiß ich nicht wieviel politur ich brauche.
meint ihr 450ml reichen? oder doch lieber 2x 450ml ?
nächste frage:
nachdem ich mit meguiar UC poliert habe, womit soll ich versiegeln?
nächste frage:
mit was für materialien soll ich die politur auftragen und abpolieren? da gibts ja so schwämme etc.
zum auspolieren soll ein lammfell gut sien, habe ich gehört.
du brauchst im leben nich die ganze flasche für ein auto. weniger ist mehr, also sparsam damit umgehen. das zeug ist ergiebig. zum auftragen bekommste von meguiars so aplikatorpads. kosten 2 stk. 5 euro oder so. danach am besten mit einem 100% baumwolltuch oder mikrofaser auspolieren. und danach unbedingt eine versiegelung oder wachs auftragen. ich benutz das tech wax 2.0 von meguiars. find das ergebnis pervers geil. fürn winter nehm ich aber lieber n caraubawachs. schützt besser.
Die Microfasertücher von Meguiar sind ja schweineteuer ... kann ich auch welche von Nigrin nehmen? (z.B. im kaufland erhältlich) ... kosten nur ca. 3€ bei 35x35cm