ich möchte in meinen neu erstandenen e39 540i welcher ein EDC Fahrwerk hat ein normales Sportfahrwerk einbauen (Dämpfer mit Federn) Was muss ich alle beim Umbau bedenken, welche Teile müssen noch gewechselt werden ?? Kann ich die EDC Funktion einfach im Tester deaktivieren?
du willst das gesamte edc rausreissen?? wieso??? edc ist doch eine feine sache. wenn du die dämpfer härter haben willst, dann drückst du nur auf eine taste. nimm nur federn. z.b. von k.a.w, eibach..
ne 2 dämpfer verlieren eh Öl, und ich habe die möglichkeit ein günstiges Bilstein komplett Fahrwerk zu bekommen. Also nur die Dämpfer mit federn raus, oder muss sonst was mechanisch geändert werden???
MFG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 28 Monaten
Ich steh jetzt vor dem gleichen Problem. Meine Dämpfer sind nach nun schon 227000 ziemlich im eimer und da ich keine Lust hab 2600€ für neue EDC Dämpfer auszugeben wollte ich nun auf M-Technik umrüsten. Was muss ich dbei beachten außer das ich neue Domlager brauch?