Ausstattungsfrage (3er BMW - E30 Forum)
Servus,
hätte mal ne Frage, die an euch Fachmänner und Frauen geht.
Könntet ihr mal eine Auflistung von Ausstattungsextras anlegen.
So nach folgendem Schema:
Nachträglicheinbauen Aufwand Schwierigkeitsgrad/Dauer/Machbarkeit Teilepreis Passt bei folgenden Modellen:
Z.b. Bordcomputer 2 Stunden für Laien mit normalem Werkzeugmachbar bei Ebay ca. 40
Das fände ich wirklich klasse von euch, weil dann wüsste ich, was es noch so alles gibt und was für einen nachträglichen Einbau in Frage kommen könnte.
Gruß hony
Ich liebe meinen 318i touring..
Hallo honyama,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ausstattungsfrage"!
Gruß
Die Preise sind regional sehr unterschiedlich und was für den einen leicht ist, ist für den anderen eine riesige Herausvorderung, von da her finde ich es nicht übertrieben sinnvoll, ... aber was soll´s.
Großen Bordcomputer nachrüsten: Leicht / 3 Stunden Arbeit / Drehmomentschlüssel schadet nicht (für´s Lenkrad), sonst nur Standardwerkzeug, ca. 150-200 Euro für kompletten Nachrüstsatz.
Elektrische Fensterheber (4x): zwischen leicht und mittelschwierig / 15 Stunden / Schmale Hände, sonst Standardwerkzeug / ca. 150 -200 Euro.
Original-Sportsitze: Kindergartenbastelstunde / 15 min. / Standardwerkzeug / je nach Zustand 50-200 €
M-Tech2 Sportlenkrad: gleich "schwer" wie die Sitze / 5 min. / Drehmomentschlüssel / 150 €
M-Tech1 Seitenschweller: Mittel / 3 Stunden / Bohrschablone, sonst Standardwerkzeug / 200 €
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Boar super,
genau so hab ich mir das gewünscht. Vielen Dank.
Was gibt es noch so? Aus dem Stehgreif fällt mir beheizte Düsen/Schlösser/Sitze ein oder noch Öltempanzeige ein?
Danke für deine Auflistung, jetzt weiß ich, was ich preislich/schraubertechnisch noch nicht zumuten kann.
Gruß hony
Ich liebe meinen 318i touring..
Zusatzinstrumente bin ich noch nicht ganz fertig, wird aber in etwa so aussehen:
Öl-Druck und Temperatur + Voltmeter: Leicht (solange man Anfängerverständnis für Elektrik mit bring) / 2-3 Stunden Arbeit / Multimeter sollte man haben / 220 € (ohne Öl, Ölfilter, ... ist ja jeh nach Variante nicht notwendig).
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.