Wie tief ist noch fahrbar? Wie tief seid ihr? (BMW-Talk Forum)
_Moe_
25.01.2011 | 09:55:05
naja gut aber im prenzip geht es wohl um die tiefe und net um dir reifen größe !
wenn ich hardcore bin kann ich ja auch nen auto mit 45er tiefer legen als eins mit 40er halt nur wenn der mit den 40er net tief ist !
egal denke alle wissen um was es geht und wie tief ein auto sein sollte ;)
Hallo _Moe_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie tief ist noch fahrbar? Wie tief seid ihr?"!
Gruß
Hi Berlin_BMW
Ich habe mal eine E36 316i Limo mit Orginalem M-Paket und nen H&R Gewinde drin,
hatte VA 8,5*17"(215/40/17") , HA 10*17"(245/35/17") Felgen drauf gefahren,
das Gewindefahrwerk wurde damals nochmal von H&R selber bearbeitet
(hab's eingeschickt weil ich nicht tief genug kam nach meinem geschmack),
danach war meine E36 Limo ca.120mm an der VA tiefer, und auf der HA ca.100mm.
Sah richtig böse und fett aus, mit'm aufsetzten hatte ich soweit nicht so viele probleme,
ab und zu hat mal die M-Frontstoßstange (M-Lippe) etwas geschliffen, aber ansonsten bin ich überall gut drüber gekomm, und echt selten mit'er Karosserie aufgesetzt.
Einzier nachteil meine dicken teuren 245/35/17" Dunlop SP9000 Reifen hinten waren nach ca.5000Tkm richtig runter (platt,tot) :-)
Mach dir kein kopf wegen deinem vorhaben, mit der bodenfrieheit die du hier angegeben hast kommst du überall gut drüber, ohne probleme!!!!!
Lg Markus
Tipp:
war mit meinen 215/40/17 und dem Gewinde teilweise mit ca. 85/55 unterwegs
das sah dann so aus:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
das obrige bild sieht doch schonmal gut aus!!!!!
ich fahre auch 9x17 mit 215/40 und finde es gibt nix besseres!!!
_Moe_
25.01.2011 | 18:26:49
DAAAAAAAAAAAAAAAA der Evolution machts richtig !!!!!!!!!!!!!!
SOOOO muss des aussehen ;)
Also ich fahre so:

Tiefer will ich gar nicht, so kam ich bisher noch "fast" überall hin.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
Hi Berlin_BMW
Ich habe mal eine E36 316i Limo mit Orginalem M-Paket und nen H&R Gewinde drin,
hatte VA 8,5*17"(215/40/17") , HA 10*17"(245/35/17") Felgen drauf gefahren,
das Gewindefahrwerk wurde damals nochmal von H&R selber bearbeitet
(hab's eingeschickt weil ich nicht tief genug kam nach meinem geschmack),
danach war meine E36 Limo ca.120mm an der VA tiefer, und auf der HA ca.100mm.
Sah richtig böse und fett aus, mit'm aufsetzten hatte ich soweit nicht so viele probleme,
Lg Markus
(Zitat von: BMW HUSTLER)
Sorry aber das kann ich so nicht glauben!!! Meiner ist bei WEITEM nicht so tief wie deiner 120mm und dennoch kann ich manche strassen nicht befahren!
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
---- KLICK ----Der is tief....!
nen 600S Lang wird auch mein nächster... nicht ganz so tief aber max 2cm mehr
****BMW 328i Cabrio****
***Rotrex Kompressorumbau***
Was´n hier los ??!!!!!! Was nicht schleift is nicht Tief !!! ;)
30er Tiefgang mit Eibach Federn und M-Tehnick-Dämpfern in Kombination mit M-Front und Hamann-Style Schwert bisher nur an extremen Situationen aufgesessen... aber sonst kann man damit bedenkenlos durch die Stadt jagen...

Tiefer halte ich nur für Ratsam, wenn man keine Anbauten hat.. da das Kerscher-Schwert aber eher ein Witz ist, kann man dass eigentlich auch gleich aufm Asphalt abschleifen...
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
@ Jurial
GRINS "!!!STIMMT!!!" LACH
wo der yugo recht hat hat er recht!!!!
schleifen muss die scheise!!
mohni
28.01.2011 | 20:22:52
also e46 limo fl
8x18 mit 215/35/18
vorne etwa 65 tiefer, hinten 35..
das langt, mehr würde ich nicht wollen, den die unteren cm meiner mstoßstange sehen aus wie sau...
Kein Ende in Sicht
naja ich bin viel tiefer als alle anderen mit irgendwelchen spoilern oder ecken oder sonst welche anbauten.
fahren geht immer, die frage ist nur bis wohin. und ob hast du bóck hast und es im kreuz hast einfach das auto mit wahrnblinkanlage auf der straße stehen zu lassen nur weil du nicht auf einen parkplatz kommst.. ??
weiter weg parken musst demzufolge weiter laufen musst usw.
einem macht es spaß der andere ärgert sich. zum anderen wie sehr ärgerst du dich wenn du aufhockst und lauter solche fragen.
bei 10 cm hast du noch mehr als genug platz auf deutschen straßen das geht locker!
mir macht es spaß tief zu fliegen ;-) und dort zu stehen wo andere fahren..
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
Zitat:
---- KLICK ----
Der is tief....!
nen 600S Lang wird auch mein nächster... nicht ganz so tief aber max 2cm mehr
(Zitat von: Mafiatoilette87)
VIP-Style vom Feinsten. Der fährt aber mit nem Airride rum,soweit ich informiert bin.
Momentan war ich mit M-Fahrwerkt + Lippe+Ecken+17" unterwegs. Mit ein bisschen Umsicht völlig machbar.
Fahrwerk (80/50) wird demnächst verbaut, dann werde ich mal gucken, wie machbar da unsere Straßen noch sind^^ Fucking Bremshügel.
Hmm... 30er Tieferlegung mittels Eibach Federn + Rieger Ansatz = tief?! -> ähm, NEIN!
Ich fahr bei mir M-Front mit Lippe + GT Ecken am E36, verbaut ist ein AP-Gewinde, z.Z. etwa auf 70-75mm eingestellt. Bereifung aktuell 225/45 R17. -> Effektive Bodenfreiheit an der Front < 8,00 cm.
Zum Fahren ist`s noch ok, wenn man vorsichtig ist. Gewisse Auffahrten bzw. Rampen an Parkhäusern oder diverse Speedbumps sind halt tabu, oder es schleift gewaltig.
Als Optisch "sacktief" würd ich das aber noch nicht gerade bezeichnen. Da geht noch einiges.
Hier mal ein kleines Bsp. aus den Staaten:
slammed E36 M3:
Hier noch ein Link zu dem Haufen:
turkeyturkeyturkeyturkey!!!!!!!Bearbeitet von: Touby89 am 04.03.2011 um 20:18:31
Hella Flush = the new rice
sieht das bescheuert aus.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
alter Schwede hat der nen Negativsturz auf der HA. :D
Und das ganze ist auch noch "schleiffrei" wie man auf den Bildern deutlich sieht.... *G*
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Zitat:
Hmm... 30er Tieferlegung mittels Eibach Federn + Rieger Ansatz = tief?! -> ähm, NEIN!
Ich fahr bei mir M-Front mit Lippe + GT Ecken am E36, verbaut ist ein AP-Gewinde, z.Z. etwa auf 70-75mm eingestellt. Bereifung aktuell 225/45 R17. -> Effektive Bodenfreiheit an der Front < 8,00 cm.
Zum Fahren ist`s noch ok, wenn man vorsichtig ist. Gewisse Auffahrten bzw. Rampen an Parkhäusern oder diverse Speedbumps sind halt tabu, oder es schleift gewaltig.
Als Optisch "sacktief" würd ich das aber noch nicht gerade bezeichnen. Da geht noch einiges.
Hier mal ein kleines Bsp. aus den Staaten:
slammed E36 M3:

Hier noch ein Link zu dem Haufen:
turkeyturkeyturkeyturkey!!!!!!!
Bearbeitet von: Touby89 am 04.03.2011 um 20:18:31
(Zitat von: Touby89)
Sein Fahrwerk kostet ja auch ein Vermögen im Vergleich zu dem, was die meisten hier fahren.
Außerdem hat er sich letzte Woche seinen Rahmen so dermaßen verzogen, dass die Kiste wahrscheinlich schrottreif ist. Aber ich find's geil xD
an tobibeck: ricer sind ja mal um einiges schlimmer.