Hi zusammen. Wünsch euch Fröhliche Ostern. Hab ein Problem an meim Tacho. Der Tacho funktioniert aber meine km-Anzeige leuchtet nicht mehr.Die Inspektionsanzeige hingegen leuchtet. Was könnte daß sein?
Seh ich das dann richtig daß man die Batt. nur abklemmt wenn man ihn ganz rausbaut? In meim Fall kann ich alle stecker drauf lassen zum Birnchen wechseln?
Du kannst das Kombiinstrument so abklemmen, ohne Abklemmen der Batterie. Da passiert nix.
Ohne die "Steckerdemontage" ist es sehr schwierig dranzukommen.
Kannst das ja versuchen, ob du das so schaffst, aber ich glaube nicht. Da sind die Leitungen zu kurz für. Mußt dann gucken, ob du das Kombi nach oben drehen kannst und dann von unten was sheen kannst.
Also der Tacho ging raus wie's Katzen machen (ohne Probs.). Werden eigentlich die weißen Sockel getauscht oder nur das Birnchen? Das Birnchen krieg ich net raus (irgendwie)
@joecrashE36 Du meinst mit der kleinen Flachzange aus der Platine rausdrehn oder? Da hab ich sie ja schon drausen.Ich krieg sie nicht von dem weißen Sockel runter.Oder ist das Birnchen mit dem Sockel fest verbunden?