Kaufempfehlung Verstärker und LS (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
desty
16.01.2010 | 21:52:49
Hehe ^^. Ok ich weiss eigendlich wie das so läuft bei den Audi sachen, oder elektronischen komponenten. Mein Kurzarsch ist mein drittes auto, und auch da soll wieder was rein ^^. Und die Pö-a-Pö käufe hatte ich da auch immer gemacht, ist eh das beste was man machen kann, doof ist nur wenn man noch in der ausbildung ist, und man kauft sich n frontsystem für 300 euro ist die ganze kohle wieder weg ^^. Deswegen muss ich da immer einen kompromiss finden, denn musik ist eines der wichtigsten sigmente beim autofahren, und fahrspaß.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Hallo desty,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufempfehlung Verstärker und LS"!
Gruß
Wisko
17.01.2010 | 21:10:21
@wiso
Das Geld was du in hintere Lautsprecher investieren möchtest kannst dir sparen.Wenn du unbedingt möchtest dass die Leute die du hinten mitnimmst auch etwas von der Musik haben dann lass die Originalen Lautsprecher am Radio mitlaufen.
Frontsystem ist ja schon geklärt, lässt du an Kanal 1+2 am Verstärker laufen.
Und von dem Gesparten Hecksystem kannst dir zb. einen Bull Audio ESW-12 Subwoofer kaufen kostet 89 Euro und reicht für eine Einsteigeranlage.
Den lässt du dann gebrückt auf Kanal 3+4 laufen.
Am besten wäre dann noch wenn du ein Radio hast bei dem man den internen Verstärker abschalten kann.Somit kannst du die Hinteren Lautsprecher die am Radioverstärker hängen abschalten für den optimalen Musikgenuss wenn du alleine oder zu zweit fährst.
Und wenn du mal weitere Strecken mit deinen Freunden,Familie etc. fährst wo hinten auch Leute sitzen dann lässt du sie einfach mitlaufen und alle haben was davon :)
Der Subwoofer der bei mir ein "Muss" ist , fügt sich bei guter Trennung (LPF ca. 80-90hz) sehr gut in das Gesamte Musikbild ein.
Am Anfang ist es etwas ungewohnt , so wie bei allen Veränderungen.
Man ist es gewohnt von den leuten die sich nicht mit Car-hifi beschäftigen (zb. im Elternauto) das Musik von überall kommt.
Ich werde dir versichern das du mit guten Komponenten so wie du sie kaufen wirst + Subwoofer, das Hecksystem nicht vermissen wirst.
mfg Stefan
Bmw .. Freude am Fahren
Tipp:
wiso
18.01.2010 | 07:43:45
moin stefan danke dir für den ratschlag,
werd auch erstmal das frontsystem ausbauen!!
und dann kann ich den rest immernoch mal nachmachen
danke!
Ich persönlich bin ja eher der Trance hörer und finde das das Heck absolut seine Berechtigung hat.
Irgendwie sollte man sich beide Versionen mal anhören und dann kann man immer noch entscheiden ;-)
Der BuLL Subwoofer ist, wie soll ich es ausdrücken ,mmhhh ....... absolute Dackelkacke
Klanglich absolut dünn, kein Fundament da , kommt auch äusserst schnell an die Kompressionsgrenze. Unterm Strich nicht mal das kleine Geld das er kostet wert
Ist aber nur meine kleine Bescheidene Meinung ;-)
Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
wiso
18.01.2010 | 09:46:46
schön wie weit die geschmäcker auseinander gehen ;)
wie gesagt ich bleib erstmal dabei das front system und endstufe zu machen,
rest dann danach
Zitat:
Der BuLL Subwoofer ist, wie soll ich es ausdrücken ,mmhhh ....... absolute Dackelkacke
(Zitat von: Boltar)
*GG*
@ wiso.
Was genau wird es nun?
wiso
19.01.2010 | 19:24:09
@ tom
Audio-System MX 60.4
Visaton BMW 3er Frontsystem
erstmal und dann nach u nach mehr