Der defekt der Steuerkette ist nicht zwingend ein Totalschaden des Motors, die Frage ist halt, welche Drehzahl hatte der Motor als es passierte ?
Mit etwas Glück hat es dir "nur" ein paar Ventile verbogen, und die kollidierten Kolben haben nur ne Macke, bevor du den Motor komplett rausreißt und ihn austauscht würde ich den Zylinderkopf demontieren und abchecken was definitiv beschädigt wurde.
Ok herzlichst besten Dank für die Beruhigung. Der Schaden passierte an der Ampel beim losfahren. Motorblock interessiert auch wegen einem zweiten Fall, der Schaden ist ein anderer, aber fordert den Austausch des Blocks. Daher - wen fragen, wo suchen? Danke. mfG, Schnee und Eisfahrer aus Finnland!
Mein beileit ich kenne das nur gut genug. frag mal die Jungs auf www.e34.de weil da kann einiges mehr dabei kaputt sein Lichtmaschine Ventile Motorblock pipapo ich meine dein 525 hat bestimmt keine 80tkm auf der uhr.