Zitat:
@ Christian: Ihr habt aber komische Anweisungen...
(Zitat von: violett)
Unsere TL sieht das sehr streng und ich kann es verstehen. Es gibt zwei Gründe:
1. Der Crashtest zur Zulassung des Fahrzeugs wurde mit Airbag gemacht. Ohne Airbag weiß man nicht wie es mit den Verletzungen aussieht und ob das Fahrzeug die notwendigen Normen erfüllt.
2. Fahrzeuge mit Airbag haben meistens eine andere Lenksäule als Fahrzeuge ohne Airbag. Ohne ist sie deformierbar um Energie abzufangen, mit ist sie starr.
Das Problem bei der Sache ist immer, dass Angehörige nach tödlichen Unfällen oft nicht die gleiche Einstellung zur Umrüstung haben wie der tote Fahrer der mit Airbag eventuell überlebt hätte. Der Fahrer wollte lieber ein kleines Lenkrad welches er sich jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen hat und die Angehörigen mochten den Fahrer eigentlich ganz gerne und wollen nun einen Schuldigen finden der den Verlust mit einigen großen Scheinen entschädigt. Das möchte ich nicht sein und unser technischer Leiter auch nicht.